Würdet ihr euch Sonys neuen Roboterhund kaufen?

vom 02.11.2017, 15:21 Uhr

Viele Jahre war es ja ruhig um den Roboterhund von Sony, aber nun greift der Elektronikkonzern den Markt mit der neuen Generation des Roboterhundes an. Dieser ist mit 1.500€ auch wesentlich günstiger als die erste Generation, für die man noch knapp 5.000€ berappen musste. Ich meine, süß sieht er ja aus, aber kaufen würde ich mir diesen wohl dennoch nicht. Würdet ihr euch oder für eure Kinder diesen neuen Roboterhund kaufen oder hält sich eure Begeisterung dafür eher in argen Grenzen?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich finde 1.500 Euro sind für ein Kinderspielzeug immer noch sehr viel Geld, auch wenn es sich um einen Roboterhund handelt. Ich denke, dass man eben auch damit rechnen muss, dass mal etwas an dem Hund kaputt geht, wenn Kinder damit spielen. Ich denke, dass es da auch andere sinnvollere Spielzeuge gibt. Der Hund ist sicherlich nicht schlecht gemacht, aber ich würde keinen haben wollen. Ich ziehe meine Hunde aus Fleisch und Blut doch vor.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich sehe das so wie Nelchen und würde so viel Geld auf gar keinen Fall für ein Kinderspielzeug ausgeben. Kinder machen gerne mal Sachen kaputt, was normal ist, mir wäre es aber zu schade um das Geld. Außerdem kann der Roboterhund doch nicht wirklich was im Vergleich zu einem echten Lebewesen. Ich würde so etwas weder für mich kaufen noch für potentielle Kinder. Mag sein, dass das vielleicht für manche Allergiker attraktiv ist, für mich wäre das aber grundsätzlich nichts und ich würde eher ein echtes Haustier vorziehen.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Sicher ist dieser Roboterhund schon ganz niedlich, aber ich muss auch sagen, dass er mir doch noch deutlich zu teuer wäre, als dass ich es ernsthaft in Erwägung ziehen würde, ihn mir zu kaufen. Auch und gerade für Kinder wäre das nichts, was ich kaufen würde, weil ich dann auch viel zu viel Angst hätte, dass etwas kaputt geht und das ist bei der Preislage dann doch sehr schade.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge