Würdet ihr euch ein Smartphone ohne Internet kaufen?

vom 15.04.2018, 17:20 Uhr

Samsung bringt demnächst ein neues Smartphone heraus, das zwar alles zu bieten hat, aber über keine Internetoption verfügt. Hauptzielgruppe sollen wohl Schüler sein, aber auch alle anderen, die von dem ganzen Internet nur noch genervt sind, sollen mit diesem Modell angesprochen werden. Der Preis ist mit 150€ ja noch ziemlich moderat, aber würdet ihr euch ein solches Smartphone ohne Internet kaufen wollen?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hast du einen Link zu der Information? Das würde mich mal genauer interessieren, welche Funktionen das Smartphone dann hat und wie es ausschaut. Ich wüsste nicht, was ich ohne Internet mit einem Smartphone machen sollte. Kann man damit nicht mal ins W-LAN? Geht also überhaupt kein Internet? Dann würde ja ein Handy reichen, mit dem man auch Fotos machen kann. Wenn das Smartphone keine Internetfunktion hat, kann man ja nicht mal Spiele-Apps runterladen.

Für mich braucht ein Smartphone schon Internet. Aber ich würde gerne mal einen Bericht darüber lesen, der mehr Informationen bietet.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Auf dieser Seite kannst du nähere Einzelheiten dazu nachlesen. Und nach diesem Bericht hat man wirklich keinerlei Chance mit dem Smartphone ins Internet zu gelangen. Das soll ja gerade der "Clou" dabei sein und Samsung ist der Auffassung, man habe damit eine Marktlücke entdeckt, weil es wohl auch eine entsprechende Nachfrage gäbe. Na ja, für mich wäre das auch nichts und ich würde es mir auch nicht kaufen.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Danke für den Link und nachdem ich das gelesen habe bin ich noch mehr zu der Erkenntnis gelangt, dass ich garantiert so ein Handy nicht haben möchte. Für mich ist das sinnlos. Diejenigen, die ich kenne und ein Smartphone haben, haben sich das angeschafft wegen WhatsApp oder Facebook. Dazu eben auch die Kamera und dass man telefonieren kann. Aber dennoch braucht man dazu eben auch Internet. Für mich ist das überhaupt nichts und ich denke auch nicht, dass es ein Verkaufsschlager wird. Ich denke eher, dass es ein Ladenhüter werden wird.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge