Würdet ihr euch ein Narbentattoo machen lassen?
Anscheinend ist mal wieder ein neuer Trend im Anflug. Es nennt sich Narbentattoos.
Ein Narbentattoo ist eine künstlich herbeigeführte Narbe in einer bestimmten Form, sei es eine Schneeflocke oder auch ein Herz. Dazu wird mit einem Skalpell die oberste Hautschicht weggekratzt. Nebst dem äußerst schmerzhaften Eingriff kommen noch extreme Risiken hinzu, da die Studios nie so sauber wie in einem Krankenhaus arbeiten, könne sich die Wunde entzünden und sogar Blutvergiftungen erzeugen, so warnen die Ärzte.
Ich persönlich würde sicher nie eine Narbe extra erzeugen, zu mal sie sich immer noch verändern können, sprich einsinken, sich entzünden oder sich verfärben. Dazu ist es für Unfallopfer ja praktisch ein Schlag ins Gesicht, anstatt endlich etwas gegen Narben zu erfinden, erfindet die Menschheit so etwas.
Würdet ihr euch so ein Tattoo machen lassen?
Nein, ganz bestimmt nicht. Ich bin ja schon kein Freund von normalen Tattoos, da man diese ja schon nur schwer wieder wegbekommt, wenn man sich dann doch mal umentscheidet. Aber das ist ja purer Stumpfsinn, sich künstliche eine Narbe machen zu lassen und dann am Ende noch damit anzugeben dass man die aus dem Krieg, einer Kneipenschlägerei oder sonstiges hat.
Das geht von meinem Denken her überhaupt nicht. Jedem das seine, aber ich würde mich hüten und mich künstlichen verstümmeln lassen, und das ist ja im Prinzip nichts anderes wenn auch im kleinen Rahmen.
Was es nicht alles für ausgefallene Arten von "Körperschmuck" gibt. Wenn es jemandem gefällt, soll derjenige es machen, da bin ich ganz neutral.
Aber ich selber könnte mir so etwas nicht vorstellen. Ich habe bereits ein paar Narben, auch im Gesicht aber ich finde das alles andere als schön. Tattoos habe ich keine, das könnte ich mir aber vorstellen. Aber mit Absicht die Haut zu beschädigen um Narben zu erzeugen finde ich schon ein wenig komisch und auch riskant.
Ich habe schon eine Narbe und die reicht mir. Zumal man da auch durchaus wenig sehen kann, wenn es gut gemacht wird und so schick sieht das doch auch nicht aus, dass man es noch an anderen Körperstellen braucht. Wer mag, kann das natürlich gerne machen, aber ich bin kein so extremer Mensch, der sich so etwas machen lassen würde.
Ich verstehe diese künstliche Empörung nicht. Jede Art von Körpermodifikation ist im Prinzip eine Körperverletzung, das trifft auf Piercings zu und auf traditionelle Tattoos auch. Dabei vernarbt die Haut nämlich auch, nur eben mit eingeschlossener Farbe. Und ja, man sollte so etwas nicht in einem dreckigen Hinterhofstudio oder bei dem Kumpel auf dem Küchentisch machen lassen, das sollte inzwischen jeder verstanden haben.
Das Problem bei künstlich erzeugten Narben ist eben, dass man nicht weiß, wie sich die Narben in den nächsten Jahren entwickeln werden. Ein normales Tattoo verändert sich zwar auch, aber das lässt sich oft deutlich leichter korrigieren. Ich habe bisher nur Bilder von relativ neuen Tattoos gesehen und einige haben mir auch sehr gut gefallen, aber man weiß eben nicht, wie lange sie so aussehen werden.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1164mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1638mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2434mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?