Würdet Ihr euch die Haare Pink färben?
Es gibt ja jedes Jahr aufs neue immer wieder viele verschiedene Haartrends. Manche sind toll und tragbar, manche skurril und ausgefallen. Zu letzterem gehört wohl der Trend sich die Haare Pink zu färben. Ich habe diesen Trend schon bei vielen Stars gesehen: Jessie J, Nicole Richie und Kaley Cuoco um nur ein paar zu nennen. Aber auch auf der Straße sah ich bereits einige Frauen und Mädchen die sich ihre Haare pink gefärbt haben. Manche den ganzen Kopf und manche nur ein paar Strähnen.
Die meisten Looks gefallen mir sehr gut und vielen stehen die pinken Haare sogar richtig. Ich würde es auch gerne einmal ausprobieren, allerdings die Variante mit den Strähnen, kann es aber wegen meiner Arbeit nicht tun. Wie sieht es bei euch aus? Würdet Ihr euch die Haare Pink färben? Und wenn ja, den ganzen Kopf oder auch nur ein paar Strähnen?
Ich hatte mal einen Riesenstreit mit meiner besten Freundin, weil ich eine Wette verloren hatte. Sie kaufte daraufhin pinkes Haarspray und verlangte von mir komplett pink angezogen zur Schule zu gehen. Das war etwa in der 8. oder 9. Klasse. Ich hab´s nicht getan.
Heute wäre das natürlich kein Problem mehr. Dann gehe ich halt einen Tag in pink. Aber freiwillig? Also meine Lieblingsfarbe ist das bestimmt nicht. Aber als Haarfarbe ist pink halt so richtig schön knallig. Das bekommt man mit keiner anderen Farbe hin. Dunkles Grün ist auch interessant, aber knallgrün beispielsweise sieht ziemlich komisch aus.
Also richtig knalliges Pink finde ich klasse. Persönlich bin ich aber einfach nicht der Typ dafür. Ich könnte das gar nicht mit meinen Klamotten kombinieren, die sind dafür zu brav.
Was ich aber nicht mag, ist so ein verwaschenes Rosa. Wie auf diesem Foto. Das erinnert zu sehr an alte Frauen, bei denen beim Färben irgendwie was schief gegangen ist.
Ich hatte schon einmal pinke Haare, wobei sie aber nicht komplett pink waren. Ich habe mir einmal das ganze untere Haar Pink färben lassen, wobei mein Deckhaar normal blieb. Mit der Zeit ist das Pink aber sehr verblasst und wurde zu einem Rosa und dann schließlich zu blond. Ich denke, dass es schwer ist, gute pinke Haarfarben zu bekommen, die auch dauerhaft so bleiben und nicht verblassen.
Später habe ich mir dann einmal pinke Strähnen beim Friseur machen lassen, was ich auch ganz schön fand. Diese sind dann die ganze Zeit auch pink geblieben, bis sie rausgewachsen sind. Danach hatte ich dann aber nie wieder pinke Haare.
Ich fände es eigentlich ganz schön, wieder pinke Strähnen zu haben oder mir die Spitzen Pink machen zu lassen. Das ist ja auch direkt wieder draußen, wenn man sich die Spitzen scheiden lässt. Allerdings darf ich das in meinem Job nicht so tragen, was ich schade finde. Ganz pink würde ich mir meine Haare dann aber doch nie färben, weil mir das einfach nicht gefällt und die Haare auch sehr strapaziert.
Ich würde es allein aus dem Grund nicht machen, dass ich die Farbe Pink wirklich überhaupt nicht mag. Zweifellos gibt es Menschen, denen diese sehr gut steht und bei denen auch komplett knallpink gefärbte Haare richtig hübsch aussehen, aber ich gehöre von meinem Teint und von meinem persönlichen Stil her einfach nicht dazu und lasse daher auch bewusst die Finger von dieser Farbe. Eigentlich mag ich generell kaum Farben, die in Richtung Rosa und Lila gehen, mit Ausnahme vielleicht von einem eher grau überlagerten Altrosa oder einem ganz hellen Pastell-Fliederton.
Was ich jedoch schon einmal ausprobiert habe, war eine rötliche Tönung meiner Haare. Ich bin von Natur aus graublond und hatte danach eine Art Kupferbraun, was mir eigentlich auch sehr gut gefallen hat. Es wäre mir jedoch zu aufwändig, meine Haare alle paar Haarwäschen nachzutönen, aber für eine dauerhafte Färbung wollte ich mich auch nicht entscheiden, da mir mein Naturton eigentlich doch am besten gefällt. Ob ich auch ein Knallrot ausprobieren würde, weiß ich nicht. Ich denke nicht, dass es zu mir passen würde, aber es wäre definitiv eher eine Option für mich als Pink.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen meine Haare pink zu färben. Auch andere ausgefallene Farben wären nichts für mich, da bin ich einfach nicht der Typ dazu. Sicherlich gibt es Leute die nicht unbedingt schlecht damit aussehen, allerdings finde ich bei eigentlich allen Personen eine natürliche Haarfarbe besser, egal ob schwarz, braun, rot oder blond.
Ich kann diesen ganzen Hype um bunte Haare im Moment nicht wirklich nachvollziehen. Jetzt wo Kylie Jenner ihre Haare in Regenbogenfarben gefärbt hat, kann ich mir gut vorstellen, dass noch mehr Mädchen diesem Trend nachziehen. Kylie zum Beispiel sah mit braunen Haaren sehr hübsch aus, trotz vieles Schönheits-OP's und nun wirkt sie auf mich eher wie ein Teenager, nicht aber wie eine fast erwachsene Frau.
Auch finde ich, dass solche Haarfarben mal ein paar Tage ganz in Ordnung aussehen und sich danach sehr unschön herauswaschen. Das passiert meistens nicht erst nach 1 Monat sondern schon nach 2-3 Haarwäschen. Bei den meisten sieht das dann sehr nach Grauschleier aus und wirkt nicht mehr wirklich frisch. Auch aus diesem Grund würde ich es nicht in Betracht ziehen.
Hinzu kommt, dass man die Haare vorher komplett aufhellen muss, falls sie dunkel sind. Das strapaziert die Haare und lässt sich gerade wenn sie dann beispielsweise pink sind nicht besonders schön und glänzend aussehen. Ich würde deshalb eigentlich jedem raten die Finger von solchen auffälligen Farben zu lassen.
Heute würde ich meine Haare nicht mehr pink färben. Ich habe jetzt zwei kleine Kinder, bin Mutter und stehe mit beiden Beinen im Leben. Ich habe die 30 überschritten und würde sagen, dass ich einfach zu alt für so etwas bin. Das letzte Mal pinke Haare habe ich im Urlaub mit 26 Jahren gehabt und da fiel mir dann auf, dass ich aus dem Alter raus bin.
Viele sagen immer, man ist immer so alt, wie man sich fühlt. Das stimmt auch, jedoch sehen die anderen Leute nicht, wie alt man sich fühlt. Und es sieht eben bei einigen Leuten ab einem gewissen Alter nicht mehr schön aus. Meine Grenze waren die 25 Jahre. Mit einem Mal habe ich das Gefühl gehabt, ich muss jetzt erwachsener sein. Der Versuch mit 26 war noch einmal ein kurzes Aufbäumen.
Ich trauere der Zeit schon hinterher. Manchmal wünsche ich mir, noch einmal ein Teenager zu sein. Ich habe mich damals sehr viel ausprobiert. Ich hatte wöchentlich wechselnde Haarfarben. Meine Haare waren lang, kurz, abrasiert. Kein Trend zog an mir vorbei. Dann fing ich an, nebenbei im Verkauf zu arbeiten, danach begann ich eine Ausbildung im Büro. Da passte das dann alles nicht mehr, außer im Urlaub.
Ich würde mir die Haare vielleicht nicht unbedingt Pink färben, aber definitiv in einer anderen Farbe. Einfach schon aus dem Grund, weil es nicht viele machen. Die meisten reden immer davon sich verändern zu wollen und ziehen es im Endeffekt doch nicht durch. Und ich finde, gerade um mal anders zu wirken als sonst, lohnt sich so eine neue Haarfarbe richtig. Diese Blicke zu ernten, wenn alle sehen dass du dich etwas getraut hast, was kaum jemand durchzieht, ist unglaublich.
Negativ gesehen könnten jüngere Menschen in ihrer Schulklasse geärgert werden, besonders in den Klassen, wo es in das Alter geht, in dem Teenager auf Beliebtheit achten. Da müssen sie alle "cool" und "stylisch" aussehen. Doch genau das wäre ein Grund für mich, genau da die Haare zu färben. Um anders zu sein. Und das wollen doch so viele. Und außerdem findet man vielleicht Gefallen an dieser Veränderung. Vielleicht stehen einem diese pinken Haare ja total, wer weiß?! Einfach zum Friseur gehen und den Haaren eine 2-Wochen-Tönung verpassen lassen, du kannst nie wissen. Ausprobieren, einfach ausprobieren.
Ich habe so ziemlich alle Farbe, die man sich bei Haaren vorstellen kann, schon mal ausprobiert. Pink ist da allerdings eine der wenigen Ausnahmen. Ich mag die Farbe nicht und ich mag auch kein Rosa, zu dem die pinke Farbe ja irgendwann verblassen würde, weil es kein haltbares Pink gibt.
Bunte Strähnen würden mit meiner Originalfarbe Rotbraun eher schlecht harmonieren. Ich hätte dann wohl einen Teil schwarz färben und den Teil für die Strähnen bleichen lassen müssen, das wäre schon ein ziemlicher Aufwand gewesen. Komplett alles bleichen lassen war immer wesentlich einfacher und dann habe ich auch immer komplett bunt gefärbt, weil mir blonde Haare nicht gefallen an mir.
Ich hatte auch schon ziemlich viele Farben und würde mir die Haare auch wieder bunt färben, wenn ich Lust darauf hätte. Komplett pinke Haare hatte ich bislang noch nicht, aber ich hatte schon zweimal Teile meiner Haare (einen Irokesen-Kamm) pink gefärbt und den Rest schwarz gefärbt. Das würde ich auch wieder so machen.
Die Haare müssten aber dann auch wirklich richtig pink gefärbt sein. Rosa finde ich oft nicht ganz so toll. Daher müssen die Haare häufiger nachgefärbt werden, wenn man sich für eine solche Farbe entscheidet. Das betrifft aber nicht nur pink, sondern auch zahlreiche weitere Farben. Blaue Haare hatte ich schon häufiger, sowohl komplett blau gefärbt als auch in Kombination mit schwarz und als Regenbogen (was besser aussah als man sich das im ersten Moment vorstellen mag).
Auch dabei steht man nach wenigen Tagen schon vor dem Problem, dass sich die Farbe recht schnell verabschiedet. Da schlecht gefärbte oder verwaschene Haare für mich fürchterlich schlampig aussehen, finde ich es wichtig, dass man eben auch bereit ist, die Haare häufiger nachzufärben, gerade auch bei einer Farbe wie pink.
Nein, ich würde meine Haare definitiv nicht Pink färben. Ich würde sie aber auch in keiner anderen knalligen Farbe färben! Egal, was gerade im Trend sein sollte oder nicht.
Ich hatte maximal eine Zeit, wo ich mir ein paar Strähnchen machen ließ. Die waren aber eher unauffällig, also eher dem Farbton der Haare entsprechend nur farblich eben ein wenig abgestuft. Die gesamten Haare habe ich mir noch nie eingefärbt.
Wenn das andere machen wollen, ist das natürlich vollkommen in Ordnung für mich! Jeder soll es machen, wie er will. Aber Haare färben liegt mir generell nicht und nur wegen einem Trend würde ich es sowieso nicht machen. Beruflich wäre es bei mir sogar durchaus möglich beziehungsweise "erlaubt", wenn es sich zumindest halbwegs in Grenzen hält.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1223mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 547mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1163mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1121mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung