Würdet ihr euch die Achselhaare färben lassen?

vom 19.12.2014, 11:08 Uhr

Ich las neulich mit einigem Erstaunen, dass es angeblich einen neuen Trend aus den USA geben soll: das Färben der Achselhaare. Es sollen wohl vermehrt Frauen ihre Haare sprießen lassen, um sie anschließend gefärbt irgendwo ins Internet zu posten. Es soll den Sinn haben, sich von der Scham zu befreien, mit Achselhaaren gesehen zu werden.

Ich finde den Anblick dieser Bilder ziemlich gewöhnungsbedürftig und ich muss sagen ohne die Medien hätte ich gar nicht mitbekommen, dass es diesen Trend überhaupt gibt. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, meine Achselbehaarung erstens wachsen zu lassen und zweitens dann auch noch in so grellen Farben zu färben. Ich persönlich finde diesen Trend irgendwie unhygienisch und geschmacklos und würde das daher aus Prinzip gar nicht mitmachen wollen.

Hattet ihr von diesem Trend schon etwas gehört? Findet ihr so etwas ästhetisch? Würdet ihr eure Achselhaare färben lassen oder nicht? Warum ist das so?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich höre hiermit das erste Mal von diesem Trend. Ich wusste schon, dass es gerade in ist, sich die Achselhaare nicht mehr zu rasieren. Zumindest unter Hollywood-Schauspielerinnen. Dass an diesem Trend auch Normalsterbliche teilnehmen, wusste ich nicht. Dass die stehengelassenen Haare nun auch noch gefärbt werden, ist eigentlich nur die logische Konsequenz. Wenn sie schon da sind, kann man sie auch aufhübschen.

Für mich ist das allerdings gar nichts. Es gab schon einige Trends, denen ich mich anschloss. Irgendwelche Farben der Saison beispielsweise. Aber die Achselhaare zu rasieren, geht irgendwie tiefer. Ich habe es schon immer gemacht und kann mir nicht vorstellen, damit mal aufzuhören solange nicht der Dritte Weltkrieg ausgebrochen ist. Ich finde die Haare unter den Achseln auch nicht wirklich schön. Also ganz objektiv sind das einfach komische, kräuselige Haare.

Wobei ich es eigentlich ganz gut finde, wenn solche Dogmen durchbrochen werden. Dass Frauen sich die Achselhaare rasieren sollen, ist ja wirklich schon sehr, sehr lange ein absolutes Muss. Ich finde es ganz gut, dass das mal überdacht und hinterfragt wird. Und das Färben der Achselhaare zelebriert diese Befreiung von diesem Muss. Also eigentlich ist es was Positives. Aber ich kann es mir dennoch nicht für mich vorstellen. Ich färbe mir aber auch mein Kopfhaar nicht.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich rasiere mir die Achseln eigentlich jeden Tag, aber spätestens jeden zweiten Tag. Mich stören schon Stoppeln unter den Armen enorm, so dass ich es mir gar nicht vorstellen kann, mir die Achselhaare einfach wachsen zu lassen. Für mich kommt das schon deshalb nicht in Frage, weil ich das einfach nicht schön finde und ich mich damit auch nicht wohl fühlen würde.

Ich schwitze leider so schon sehr schnell. Angeblich soll man noch schneller Schwitzen, wenn man Achselhaare hat. Das könnte ich überhaupt nicht gebrauchen. Ich finde das irgendwie auch unhygienisch, wenn man beispielsweise Deo-Roller verwendet. Von daher kämen Achselhaare für mich grundsätzlich nicht in Frage.

Die Haare dann auch noch zu färben, würde für mich noch weniger in Frage kommen. Mag sein, dass man damit ein Statement setzt, aber mir gefällt es eben nicht und ich würde das daher auch nicht so tragen wollen. Ehrlich gesagt kann ich es mir auch nicht so recht vorstellen, dass das wirklich jemand schön findet.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich verstehe nicht, warum gefärbte Achselhaare so reizbar sein sollen. Ich habe am liebsten gar keine Achselhaare, da ich es als hygienischer empfinde. Deswegen rasiere ich sie immer gleich ab, auch wenn ich nur kleine Stoppeln an den Achseln bemerke. Außerdem ist es wenig erotisch für mich, Achselhaare zu färben.

» BubbleGum » Beiträge: 139 » Talkpoints: 1,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde diesen Trend nicht ansehnlich und denke, dass sich dieser auch nicht durchsetzen wird. Ich rasiere meine Achselhaare schon seit der Teenager zeit und finde das auch am schönsten.

Meiner Meinung nach, muss man es nicht noch durch besondere Farben betonen, dass man Achselbehaarung hat. Ich schäme mich schon, wenn ich einmal vergessen habe zu rasieren und man dann ein paar kleine Härchen sieht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich könnte mir absolut nicht vorstellen das zu machen. Ich bin ohnehin jemand der seine Achseln immer glatt rasiert, schon alleine weil ich viel Sport mache und sonst das Gefühl nicht mag wenn man schwitzt. Auch finde ich es optisch nicht besonders ansehnlich mir dort Haare stehen zu lassen und erst recht nicht diese noch zu färben.

Meiner Meinung nach wird sich so etwas in Deutschland wohl kaum durchsetzen und selbst in Amerika ist es bestimmt nur so ein kurzer Trend um aufzufallen. Ich finde die Haut unter den Achseln ist auch unheimlich empfindlich und da mir schon nicht wohl dabei ist mir Haarfarbe auf den Kopf zu schmieren, wird das denke ich dort nicht gerade unschädlich sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Brennen und Rötungen auslöst.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Von diesem Trend habe ich noch nie was gehört, und ich muss sagen, dieser Trend ist definitiv nichts für mich. Jedem das Seine, aber persönlich finde ich sowas nicht schön und würde dies auch niemals machen.

Ich finde rasierte Achseln einfach hygienischer. Ich gehöre zudem zu den Leuten welche schnell ins Schwitzen geraten und auf Achselhaare kann ich da wirklich verzichten, da man dadurch noch mehr schwitzt und sich der Schweißgeruch dort ansammelt.

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^