Würdet Ihr Euch das neue Samsung S7 kaufen?
Am 11. März soll es ja das neue S7 von Samsung zu kaufen geben. Würdet Ihr Euch dieses Gerät dann kaufen, um wieder ein aktuelles Modell in den Händen zu halten? Denn billig ist dieses Gerät in der 32 GB-Version sicherlich nicht, denn stolze 699 Euro soll es kosten. Aber vielleicht kann man dieses Gerät auch günstiger über eine Vertragsverlängerung bekommen.
Trotzdem würde ich nie so viel Geld für ein Smartphone ausgeben wollen. Und ob es nun wirklich besser als das Vorgängermodell ist, muss sich noch herausstellen. Ich denke mal, dass man sowieso nicht viel verbessern kann und nur geringe Änderungen am Design sind möglich. Und vielleicht baut der Hersteller auch einen leistungsfähigeren Prozessor ein.
Ich besitze momentan das Samsung Galaxy S5 und bin total zufrieden damit. So lange das Handy tadellos funktioniert werde ich es auch behalten. Wenn das Handy den Geist aufgibt dann stehe ich auch vor der Qual der Wahl.
Von der Ausstattung und den Funktionen her, ist das S7 schon klasse, aber ob man wirklich so viel Geld für ein neues Handy ausgeben muss? Zum Verkaufsstart hole ich mir generell keine Handys, da ich keine Lust auf die ganzen Kinderkrankheiten und die ganzen Updates am Anfang habe.
Besitze momentan ein Google Nexus 5X. Abgesehen davon, dass ich es mir erst neu geholt habe - das Samsung Galaxy S7 würde ich mir so oder so nicht holen. 699 Euro finde ich im Vergleich zu anderen Galaxy-Modellen eigentlich ganz in Ordnung, sofern das der Startpreis ist. Das S6 ging ja nach und nach ziemlich schnell runter.
Jedenfalls, was ich ziemlich stark an Samsung generell bemängle, ist die Software TouchWiz. Von Samsung eigens erstellte Android-Modifikation der Stock-ROM und eben zugemüllt bis obenhin mit allerlei Apps und Modifikationen an Android, die durchaus dafür zuständig sind, dass das Handy auch irgendwann Mal anfängt zu ruckeln.
Daher kommt dann entweder bei mir eine Custom-ROM wie Cyanogen Mod drauf - oder einfach direkt ein Smartphone ohne den vorinstallierten Mist, so eben auch bei Google, da die ja gleichzeitig die Entwickler von Android sind. Und die neuesten Updates bekommt man dann wenigstens auch und das ziemlich schnell.
Ich bin auch der Meinung, dass die Anschaffung eines Samsung Galaxy S7 absolut unnötig ist. Mal davon abgesehen, dass es vom Design her stark an dem S6 orientiert ist und so für mich im ersten Moment kaum zu unterscheiden, ist es wahrscheinlich auch von der Leistung her nicht der riesen Sprung. Ich denke es wird sich wieder in allen Punkten verbessert haben, wie beispielsweise in der Kamera und in der Leistung an sich, aber eine Kauf für 700 Euro lohnt sich deshalb noch lange nicht.
Ich bin generell kein richtiger Samsung Fan, wenn es um Smartphones geht, da ich jetzt schon des Öfteren in Bekanntenkreisen die Erfahrungen machen musste, dass diese Handys entweder nach relativ kurzer Zeit schon Ruckler produzieren und dadurch der Spaß an einem flüssig laufenden Gerät verloren geht oder eben auch teilweise schnell kaputt. Aus diesem Grund bin ich in diesem Bereich immer diese Marke umgangen.
Mein Handy ist jetzt gerade erst über ein Jahr alt und funktioniert einwandfrei. Mein letztes Smartphone hatte ich wesentlich länger und erst ersetzt, als es anfing mich zu nerven, weil der Speicher ständig voll war, es ständig abstürzte und einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit war. Daher gedenke ich auch mein jetziges Gerät noch längerfristig zu nutzen. Das Samsung Galaxy S7 wäre da gerade keine Option.
Ferner werde ich für ein Smartphone nicht an die 700 Euro ausgeben. Da liegt meine Schmerzgrenze sehr viel tiefer und mittlerweile gibt es auch sehr gute Geräte, die nicht mal mehr so übermäßig viel kosten von anderen Anbietern.
Ein Freund von mir hat sich das neue Samsung Galaxy S7 gekauft, natürlich zu guten Konditionen und ich habe sein altes Galaxy S5 übernommen. Ich muss gestehen, dass das Galaxy S7 schon sehr reizvoll ist, besonders weil es ja die Galaxy Gear VR noch als Goodie dazu gibt. Aber ich muss es nicht haben, ich habe dem Freund nur gesagt, dass ich die Galaxy Gear VR dann gerne testen möchte, wenn er nichts dagegen hat. Aber ich gebe keine 700 Euro mehr für ein Smartphone aus und der Freund hat aufgrund seines Vertrages auch nur 24 Euro für das Smartphone gezahlt, Rabatte mit Rabatten zu Rabatten, Business-Verträge halt.