Würdet ihr euch Augenbrauen zum Aufkleben kaufen?
Seit einiger Zeit ist das Thema Augenbrauen bei Frauen wirklich sehr beliebt. Soweit ich weiß, hat das Model Cara Delevigne durch ihre markanten Augenbrauen diesen Hype ausgelöst. Jedenfalls werden nun mehr Augenbrauenprodukte denn je verkauft und top gestylte Augenbrauen sind nun fast schon wichtiger als ein schönes Augen Make Up.
Jedenfalls habe ich nun im Internet gesehen, dass es flauschige Augenbrauen-Aufkleber zu kaufen gibt und diese auch in verschiedenen Farben und Formen. Die Aufkleber sind für die Frauen gedacht, die nicht unbedingt mit einer tollen Augenbrauenform gesegnet sind oder einfach etwas Neues ausprobieren wollen.
Wenn man aufgrund irgendeiner Krankheit oder aus sonstigen Gründen seine Augenbrauen verliert, finde ich es absolut in Ordnung, sich Augenbrauen aufzukleben, ansonsten finde ich das eher daneben, wenn ich ehrlich bin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das natürlich aussieht. Würdet ihr euch Augenbrauen zum Aufkleben kaufen?
Ich könnte mir auch eher vorstellen, so etwas zu tragen, wenn ich Krebs hätte und durch die Chemotherapie dann sämtliche Haare verliere. Betroffene wünschen sich ja oft auch "normal" auszusehen, ich kenne jedenfalls einige, die dann zu Perücken gegriffen haben und keine Lust auf mitleidsvolle Reaktionen von anderen Menschen hatten.
Ansonsten würde ich nie auf die Idee kommen, so etwas zu kaufen oder auszuprobieren. Ich frage mich dabei aber auch, wie gut der Klebstoff ist. Halten die Augenbrauen denn dann auch, wenn es beispielsweise regnet oder stürmt oder man schwitzt oder werden die dann einfach "weggespült"?
Ich finde die fertigen Augenbrauen zum aufkleben eher hässlich und würde sie daher nicht nutzen wollen. Aber wenn man durch eine Chemotherapie seine Haare verliert, ist man vielleicht froh, dass es so etwas gibt. Ich denke aber, dass man auch die Augenbrauen genauso gut aufmalen könnte. In einem Test habe ich gesehen, dass die Augenbrauen zum kleben nicht so gut an den Seiten halten und da schnell etwas abstehen. Das sieht dann natürlich gar nicht schön aus.
Ich fände das albern, dieser Beauty Wahn ist doch sowieso zum schreien. Ich bin immer dafür, dass man lernen sollte, sich und seine "features" zu akzeptieren und zu lieben, sonst wird man IMMER etwas finden, das einen stört und das zieht nur Negativität mit sich. So oder so kann ich mir nicht vorstellen, dass das sonderlich natürlich aussieht... (weiß ich aber nicht, hab ich noch nie gesehen). Bei Krebskranken ist das dann natürlich wieder was ganz anderes.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es besonders ästhetisch aussieht, wenn man sich eben Augenbrauen aufklebt. Und ich frage mich, ob diese Aufkleber auch im Alltag funktionieren oder ob sie beim Schwimmen oder in der Sauna nicht plötzlich wegrutschen und ihren Halt verlieren.
Ich finde es auch absolut in Ordnung, wenn jemand aufgrund einer Krankheit keine Augenbrauen mehr hat und sich eben diese Aufkleber besorgt, bis die natürlichen Augenbrauen nachgewachsen sind. Aber aus anderen Gründen würde ich diese Aufkleber nicht kaufen oder benutzen.
Ich bin da eher der Typ, der natürliche Augenbrauen am liebsten mag und diesem ganzen Hype nichts abgewinnen kann. Ich finde, dass nicht natürliche Augenbrauen, egal ob geklebt oder gemalt, nicht schön aussehen. Aber das ist wohl Geschmackssache.