Würdet ihr einer WhatsApp-Gruppe von Fremden beitreten?

vom 06.01.2019, 11:45 Uhr

In regionalen Facebook-Gruppen bekomme ich oft mit, dass Menschen Kontakte suchen und dann vorschlagen in öffentlichen Posts, dass man ja eine WhatsApp-Gruppe gründen könnte um private Treffen zu vereinbaren oder irgendwelchen gemeinsamen Interessen nachzugehen. Die Handynummern werden dann per privater Nachricht ausgetauscht.

Für mich persönlich wäre so eine WhatsApp-Gruppe, wo ich wirklich niemanden kenne, absolut gar nichts und ich hätte auch kein Interesse an so etwas. Da ziehe ich lieber Gruppen vor, wo ich auch wirklich jeden Einzelnen kenne. Wie ist das bei euch? Würdet ihr solchen Gruppen beitreten wollen, wo ihr wirklich keine einzige Person vorher kennt? Oder käme das für euch niemals in Frage?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich will wenigstens einen Teil der Gruppe kennen. Wobei ich es auch schon hatte, dass ich niemanden kannte. Ich sollte nämlich mal einen Junggesellenabschied organisieren und da kannte ich auch keinen der männlichen Freunde. Wobei das ja etwas anderes ist als gänzlich Fremde. Möchte man neue Leute kennenlernen, dann kann man das sicherlich auch ohne die eigene Nummer sofort herauszugeben, mir wäre das dann auch nicht so recht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich wurde mal einer WhatsApp-Gruppe hinzugefügt, bei der ich nur eine Person kannte und das war mir schon unangenehm, weil ich den ganzen anderen Menschen sonst meine Handynummer gar nicht gegeben hätte. Darum muss ich sagen, dass ich gar kein Interesse daran hätte, einer Gruppe beizutreten, bei der ich wirklich niemanden kenne. Sicher diente diese Gruppe wohl dem Kennenlernen, aber trotzdem möchte ich nicht, dass direkt viele fremde Menschen meine Handynummer kennen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^