Würdet ihr einen Verwandten für länger aufnehmen?

vom 18.10.2015, 14:30 Uhr

Mein Bekannter hat mich heute angerufen und mir erzählt dass seine Mutter seit gestern bei ihnen wohnt. Sie hat sich von ihrem Mann spontan getrennt, ihre Sachen gepackt und zu ihnen gefahren. Und sie haben sie natürlich aufgenommen. Sie haben den Vorteil, dass sie ein großes Haus haben, aber dennoch musste das Zimmer ihrer Tochter geräumt werden damit die Mutter einen Raum für sich hat. Bei mir wäre es ähnlich, ich hätte zwar Platz, dennoch müsste eines der Mädchen ihr Zimmer räumen.

Wie sieht das bei euch aus? Hättet ihr spontan Platz um einen Verwandten in einer Notsituation aufzunehmen? Und das nicht nur für ein oder zwei Tage sondern für länger? Ich denke wenn man die Möglichkeit hat sollte man es auch machen und bei mir wäre es selbstverständlich! Wie würdet ihr reagieren wenn jemand mit dem Koffer vor der Türe stehen würde?

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Verwandter ist natürlich ein sehr weit gefasster Begriff aber gerade für meine Eltern wäre meine Tür in jeglicher Lage immer offen. Ich habe nur eine Wohnung, bei der ich dann zum Beispiel mein Arbeitszimmer räumen müsste aber das wäre für mich kein Problem. Allerdings würde ich mich trotzdem zusammen mit der Person um eine neue Wohnung kümmern, da dies nur eine Übergangslösung sein sollte.

Wenn man ein sehr großes Haus hat und ein gutes Verhältnis zum jeweiligen Verwandten, dann spricht finde ich auch nichts dagegen wenn diese Person wirklich über mehrere Monate dort wohnt oder wenn es klappt sogar komplett mit einzieht. Ich habe da schon beides erlebt, bei manchen Familien funktioniert es seit Jahren gut, dass die Eltern mit unter einem Dach leben, bei anderen gibt es nur Streit.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^