Würdet Ihr ein Fußball-Derby Live im Stadion schauen?

vom 28.10.2016, 00:14 Uhr

Am Wochenende steht wieder ein großes Derby in der Bundesliga an: Schalke gegen Dortmund - der Klassiker schlechthin. Ganz mal davon abgesehen, dass das Spiel wieder ausverkauft ist, aber wenn Ihr die Gelegenheit hättet, Euch das Spiel live im Stadion anzuschauen, würdet Ihr dies tun? Oder ist ein Stadionbesuch in der heutigen Zeit viel zu gefährlich - zumal es in diesem Fall auch noch ein brisantes Duell ist und Dortmunder und Schalker sich nicht wirklich mögen.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Das ist auch nicht gefährlicher, als wenn man sich in die Demonstrationen stellt, in das Einkaufszentrum begibt oder andere Dinge unter Menschen macht oder große Menschenansammlungen nicht meidet. Die Sicherheit im Stadion ist in den letzten Jahren schon deutlich gestiegen, aber man hat immer und überall ein paar Spinner die mit Raketen und Feuerwerk dort spielen und es dann zu Verletzten und Panik kommt.

Mich interessiert Fußball überhaupt nicht, daher würde ich auch nicht extra ins Stadion gehen um mir ein solches Spiel anzusehen. Mich nervt der ganze Hype darum der gemacht wird und auf die Steuergelder die dabei darauf gehen nur damit man die ganzen Fans in Schach hält, damit sie sich nicht die Köpfe einrennen wenn die "eigene" Mannschaft mal verloren hat. Das ist ein Spiel nichts weiter, aber manche machen daraus direkt ihr eigenes Leben was davon abhängig ist wenn der eigene Verein mal verliert oder absteigt.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ja, wenn es sich gerade mal so ergeben würde, dann schaue ich mir auch mal ein Fußball-Derby live an. Aber ich würde da auf keinen Fall irgendwelche Verrenkungen machen, um da noch eine Karte zu bekommen. Für besonders gefährlich halte ich derartige Derbys nun auch nicht, aber bei Dortmund gegen Schalke, da ist die Gemengelage natürlich etwas anders. Aber irgendwie sind diese beiden Fanlager ja auch nicht ganz klar im Kopf.

» Passport » Beiträge: 197 » Talkpoints: 44,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge