Würdet ihr den Crocosaurus Cove Park besuchen?

vom 18.05.2015, 20:50 Uhr

Neulich habe ich im Internet von dem Crocosaurus Cove Park in Darwin, Australiern gesehen. Dort kann man Krokodile quasi hautnah erleben. Besucher können sich auf eine Art Steg stellen der nur wenige Zentimeter aus dem Wasser ragt und der natürlich gut umzäunt ist. Im Wasser schwimmen riesige Krokodile die man dabei gut beobachten kann.

Etwas bedenklicher fand ich da eine Glaskuppel mit der man die Krokodile auch unter Wasser sehen konnte. Die Glaskuppel war an einer Art Metallstange befestigt die nach meinem Geschmack etwas zu dünn und unsicher aussah. Zwei Menschen konnten in diese Kuppel steigen und die Krokodile dann auch unter Wasser beobachten.

Auf mich machte das einen unsicheren Eindruck. Die Krokodile waren schon so groß wie die Glaskuppel und wenn sich einer davon dagegen werfen würde, würde die Kuppel bestimmt splittern und kaputt gehen. Die Krokodile haben die Besucher in der Glaskuppel auch attackieren wollen. Würdet ihr einen solchen Park besuchen? Habt ihr euch die Bilder im Internet angesehen und findet ihr, dass es sicher aussieht?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe mir eben mal die Homepage dieses Parks angesehen und die Bilder sind schon richtig heftig, muss ich sagen. Letztes Jahr war ich im Everglades Nationalpark und dort konnte ich Alligatoren ganz aus der Nähe betrachten. Das war schon etwas besonderes, zumal der Weg auch nicht wirklich von dem Bereich abgegrenzt war, wo die Alligatoren sich aufhielten. Aber trotzdem war es einfach toll und ich würde jederzeit diese Tour wieder machen.

Aber dieser Park ist noch mal eine ganz andere Hausnummer, weil man die Tiere auch füttern darf und eben mit dieser Glaskuppel in das Becken der Tiere hinein gelassen werden kann. So interessant dieser Park auch aussieht und so gerne ich einige der angebotenen Attraktionen machen würde, weiß ich nicht, ob ich es mich trauen würde, in diese Kuppel zu steigen. Ich denke schon, dass es getestet und sicher ist, aber ich hätte vermutlich doch Bammel, weil man da nicht mal eben heraus kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^