Würdet ihr Buntstifte als Schminkutensilien benutzen?

vom 29.01.2017, 08:35 Uhr

Ich habe kürzlich von dem Beauty-Hack erfahren, dass man doch ganz bequem Buntstifte als Kajal benutzen könnte. Für diesen Zweck könnte man einfach die Buntstifte vorher in Wasser etwas einweichen, damit man auf der Haut damit besser malen könnte. Es würden sich wohl auch günstige Buntstifte zu diesem Zweck eignen, wenn man vergessen hätte, Kajal nachzukaufen beispielsweise.

Um ehrlich zu sein wäre das überhaupt nichts für mich, weil man bei Buntstiften in der Regel auch nicht die Hautverträglichkeit getestet hat. Bevor ich also auf Buntstifte zurückgreifen müsste, weil mein Kajal leer gegangen ist und ich noch nicht dazu gekommen bin, mir neuen Kajal zu kaufen, würde ich eher komplett auf Make-Up verzichten, wenn ich ehrlich bin. Habt ihr auch schon von diesem Beauty-Hack gehört? Würdet ihr unter Umständen Buntstifte als Schminkutensilien benutzen oder wäre das überhaupt nichts für euch?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Buntstifte sind sicherlich sehr auf Verträglichkeit und Schadstoffe getestet. Immerhin spielen Kinder damit und es ist wichtig, dass nichts passiert, wenn diese die Stift auch mal in den Mund stecken oder darauf herum kauen.

Trotzdem würde ich keine Buntstifte als Kajal Ersatz verwenden. So dringend nötig habe ich es dann nicht, mich zu schminken. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Buntstifte die Haut eher austrocknen und es schnell bröselig und rissig wird. Auch gerade an den Augen hätte ich eben Bedenken. Da würde ich sicher nicht sparen und lieber einen neuen Schminkstift kaufen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich habe davon auch schon öfter gehört, habe das selbst allerdings noch nie ausprobiert. Ich besitze genügend Make Up, um dieses verwenden zu können. Da kann eigentlich auch nicht plötzlich etwas Leergehen. Wenn einem sich der Kajalstift dem Ende neigt, dann merkt man das doch außerdem auch rechtzeitig, so dass man sich Nachschub besorgen kann.

Um das einfach mal so aus Spaß auszuprobieren, könnte man das aber natürlich machen. Ich habe da aber einfach keine Lust darauf und finde das für mich unnötig. Ich könnte mir es höchstens vorstellen, so etwas zu Karneval oder zu Halloween zu machen, wenn man das ganze Gesichts großflächig in bunten Farben schminken will, sich aber nicht extra Farbe dafür kaufen möchte. Bei Buntstiften gibt es ja außerdem auch eine viel größere Farbauswahl.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge