Würdet Ihr bei nassem Teppich das Zimmer wechseln wollen?
Auf unserer letzten Kreuzfahrt war plötzlich der halbe Teppich in der Kabine komplett mit Wasser angesaugt gewesen. Das Wasser spritzte aus dem Teppich heraus, wenn wir darüber gingen. Ich habe das sofort gemeldet und ein Zimmermädchen mit Wassersauger rückte an. Danach standen wir vor der Wahl, das Zimmer mit der gesamtem schon eingeräumten Wäsche zu wechseln oder zu bleiben.
Würdet Ihr bei nassem Teppich das Zimmer wechseln wollen? Welche Nachteile hätte es, in einem Zimmer bleiben zu müssen? Wärt Ihr auch bereit, alles selber tragen zu müssen oder würdet Ihr Hilfe anfordern?
Wenn der Teppich immer wieder nass werden würde, würde ich schon wechseln wollen, da ich aber auch nur mit meinem Kind verreisen würde und das mit Kind schon unangenehm ist. Wobei ich auf jeden Fall meinen Kram selber von A nach B bringen würde und nicht darauf bestehen würde dass mir da jemand hilft. Das bekomme ich schon selber hin, auch wenn es natürlich ärgerlich ist, dass man das Zimmer tauschen muss.
Wir haben auch gewechselt und noch 100 Dollar Schmerzensgeld bekommen. Der Teppich wurde aber schnell getrocknet und der Wassersauger war echt sehr tüchtig. Unter dem Teppich befand sich auch nur eine Stahlplatte und die ließ nichts durch. Unsere Sachen haben wir auch alle zur Sicherheit in die andere Kabine getragen, die sich zum Glück nur 50 Meter entfernt befand.
Das ist ja schon komisch, wo das viele Wasser auf einmal herkommt. Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, dann würde ich das Zimmer oder die Kabine auf jeden Fall auch wechseln wollen. Eine Kabine mit einem nassen Teppich würde ich nur ungern bewohnen wollen, zumal es ja auch überprüft werden muss, woher das Wasser kommt, damit das nicht wieder passiert. Dazu ist es ja auch sinnvoll, dass die Kabine unbewohnt ist.
Deswegen denke ich, dass in so einem Moment der Reederei oder auch einem Hotelbetreiber selber auch daran gelegen ist, dass die Kabine oder das Zimmer unbewohnt ist. Sicher ist es nervig, wenn man schon alles in die Schränke eingeräumt hat, aber man hat ja die Koffer für einen einfachen Transport dabei. Somit ist es doch kein so großes Problem, die Sachen zur anderen Kabine zu transportieren. Das würde ich dann auch selber machen und keine Hilfe anfordern.
Bei solch einem Mangel, da würde ich doch lieber die Schiffskabine oder auch ein Hotelzimmer wechseln. Die Nachteile für einen Verbleib in so einem Zimmer liegen doch eigentlich auf der Hand. Es stinkt und riecht muffig, weil der Teppich braucht wohl mehrere Tage, bis dieser wieder trocken ist und lüften kann man in so einer Kabine ja auch nicht. Und die Klamotten in ein anderes Zimmer umräumen, das ist ja auch nicht so viel Arbeit.