Würdet ihr bei einer Datingshow mitmachen wollen?
Datingshows oder Kuppelshows scheinen ja ziemlich beliebt zu sein und ständig kommen ja auch neue Formate hinzu. Für die Zuschauer am heimischen TV Gerät sind solche Sendungen ja meistens ziemlich unterhaltsam, aber wie würde denn eure Bereitschaft aussehen an so einer TV Show selbst teilzunehmen? Hättet ihr da keinerlei Hemmungen euch vor einem Millionenpublikum zu präsentieren oder würdet ihr da doch lieber dankend ablehnen, weil es euch schon etwas peinlich wäre?
Ich würde bei so etwas nie mitmachen. Zunächst einmal kann ich es überhaupt nicht leiden, so dermaßen im Mittelpunkt zu stehen. Zweitens glaube ich nicht, dass man dort wirklich die große Liebe oder einen Partner finden kann. Drittens denke ich viel mehr, dass man dort eh nicht die Möglichkeit hat einen Menschen so kennenzulernen wie er wirklich ist, weil alles gescripted ist und man sich nicht in der natürlichen Umgebung befindet.
Viertens bin ich der Ansicht, dass man sich dort höchstens lächerlich machen würde, da doch alles so zurechtgeschnitten wird, dass die Einschaltquoten erhöht werden, mit der Wahrheit hat das nicht mehr viel zu tun.
Solche Shows bieten ja zwei Effekte - man wird in gewisser Weise bekannt und man kann vielleicht jemanden kennenlernen. Es gibt ja Formate, wo man als normaler Durchschnittsbürger nie teilnehmen könnte, wie den Bachelor. Die Teilnehmer sind ja alles Models oder Menschen, die zumindest mal irgendwo eine gewisse Öffentlichkeit schon erreicht hatten. Dass da der Tischler um die Ecke mitmacht, ist sehr unwahrscheinlich. Als Normalo kommt man in solche Shows gar nicht.
Für den Normalbürger sind eher solche Sachen wie Take mit out oder Schwiegertochter gesucht, wobei Letzteres einen leicht trashigen Touch hat. Aber ich kenne selbst jemanden aus der weiteren Nachbarschaft, der mal bei Schwiegertochter gesucht dabei war. Davon hat er aber inzwischen nichts mehr, keine Filmkarriere und keine Frau. Andere, die da mal mitgemacht haben, auch bei Bauer sucht Frau, sind aber irgendwie zu B-Promis geworden, wie diese Narumol.
Das finde ich auch nicht schlimm, warum sollen die Leute nicht auch ein wenig Prominenz erhalten dürfen? Das schließt ja ein Interesse an der Partnersuche nicht aus. Ich hätte nur, wenn ich selbst an so etwas teilnehme, Sorge davor, dass ich übrig bleiben würde oder negativ rüberkommen würde. Denn das sieht ja dann jeder. Es gibt ja auch Leute, die blamieren sich bin solchen Sendungen. Etwa die Caro beim Bachelor oder Bachelor in Paradise, die immer total dominant und gebieterisch rüberkommt und eifersüchtig.
Ich schaue mir solche Sendungen schon nicht an und mitmachen würde ich dabei erst recht nicht wollen. Ich mag es überhaupt nicht, im Mittelpunkt zu stehen und irgendwie kann ich es mir auch nicht recht vorstellen, dass man bei einer solchen Show dann ausgerechnet seinen Traumpartner trifft, den man dann bei aller Nervosität auch noch als solchen erkennen muss. Darum würde ich in jedem Fall ablehnen, wenn es mir mal angeboten würde, bei so einer Show mitzumachen.
Vor einiger Zeit habe ich noch einige Folgen solcher Shows gesehen, mit der Zeit jedoch merkt man, dass da mehr gestellt als echt ist, dass die Paare eh nicht zusammen bleiben und alles wirkt geplant. Die Mädels verhalten sich alle gleich und immer gibt es irgendwelche Zickereien. Wird also immer langweiliger und verliert mit der Zeit immer mehr Zuschauer. Mitmachen - nie im Leben! Dann setzen die mir da so ein Skript vor, das ich auswendig lernen muss, damit es schön viel Streit gibt und meine Person interessant wird. Nein, Danke!
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1165mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1640mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank