Würdet ihr baden wollen im Europapark?
Jeder kennt den Europapark und dieses Jahr wird ein riesiges Badeparadies für über 140 Millionen Euro errichtet. Ich persönlich würde nicht gerne dort baden gehen, da für mich im Europapark die Achterbahnen und die anderen Attraktionen zählen und das Baden dann nur unnötig viel Zeit verbrauchen würde und zusätzlich noch umständlich wäre.
Würdet ihr gerne im Europapark baden oder würdet ihr euch auch lieber auf die anderen Attraktionen konzentrieren wollen?
Bei einem kurzen Aufenthalt könnte ich gut auf das Baden verzichten, da ich wie du den Zeitaspekt sehe. Es wäre mir zu umständlich, mich erst umziehen zu müssen und meine Sachen irgendwo abzugeben. Im Rahmen eines mehrtägigen Aufenthaltes im Europapark kann ich mir jedoch vorstellen, dass besonders im Sommer ein Badeparadies ein gern wahrgenommenes Angebot darstellt.
Ich erinnere mich an meinen letzten Aufenthalt im Europapark - es war zeitweise unerträglich heiß, sodass wir uns mehrmals an der Wasserbahn anstellten, nur um ein wenig Abkühlung zu bekommen. Wer also im Sommer reist und einige Tage Zeit mitbringt (und damit einhergehend natürlich über die entsprechenden finanziellen Mittel verfügt), wird das Badeparadies wahrscheinlich begeistert nutzen.
Ich liebe den Europapark. Ich war bis jetzt drei Mal da und es war immer wieder super. Das mit der Badewelt habe ich noch gar nicht gehört, muss ich mir gleich mal durchlesen. Aber die Idee finde ich super. Wenn man wirklich dort zwei drei Tage verbringt und in einem der Hotels übernachtet, ist es mit Sicherheit eine super Abwechslung dort auch Baden zu können. Wie schon gesagt wurde, für einen reinen Tagesausflug würde ich es auch nicht machen. Wobei man das auch nicht pauschalisieren kann.
Da ich nun schon diverse Bahnen durchhabe, könnte ich mir schon vorstellen einen halben Tag so und einen halben Tag so zu verbringen. Und mit Kindern kann man bei der Hitze so wie so nichts besseres machen als ins Wasser zu gehen. Und vielleicht verteilen sich die Besucher dann etwas weitläufiger wenn die einen Achterbahn fahren und die anderen Baden sind. Aber an sich finde ich das eine klasse Idee. Schade das ich so weit weg wohne und es wirklich nur schaffe, wenn ich nach Frankreich in den Urlaub fahre. Denn dann kommt man ja an Rust vorbei.
Ich war bislang noch nicht im Europapark und wenn ich dort mal hinfahre, dann interessieren mich vor allem die Fahrgeschäfte, von denen ich schon einiges gehört habe und die ich mal ausprobieren möchte. Schwimmen würde ich dort eher nicht wollen. Wenn man mehrere Tage dort ist, dann kann es aber durchaus eine willkommene Abwechslung sein, auch mal dort schwimmen zu können.
Aber sonst denke ich auch, dass man auch an anderen Orten schwimmen kann, wo man nicht so viel Eintritt bezahlen muss und dass ich dann lieber an einem anderen Tag in ein anderes Schwimmbad gehen würde, auch wenn das Schwimmbad dann vielleicht weniger bietet.
Ich war sicherlich schon zehn Mal im Europapark, da dieser gar nicht so weit weg ist. Sicherlich werde ich dieses Jahr auch wieder da hin gehen, da ich den Europapark total liebe und es mir richtig viel Spaß macht, dort Zeit zu verbringen. Allerdings würde ich dort sicherlich nicht baden wollen, wobei ich das Badeparadies da auch nicht nutzen würde. Obwohl ich schon so oft im Europapark war und sicherlich auch nicht oft hingehen werde, möchte ich das Badeparadies nicht nutzen, da ich das wirklich ziemlich unnötig finde und das für mich nur reine Zeitverschwendung wäre.
Der Eintrittspreis für den Europapark ist ja wirklich enorm hoch, so dass ich es als Geldverschwendung ansehen würde, da zu baden. Ich habe in meiner Nähe auch viele tolle Erlebnisbäder und ach ein Badeparadies mit Palmenlandschaft, so dass ich eben da hingehe, wenn ich baden möchte. Dort kann ich mich dann den ganzen Tag aufhalten, wenn ich baden will, wobei da der Eintritt wesentlich günstiger ist, als im Europapark. Von daher hätte ich im Europapark selbst gar nicht das Bedürfnis, die Badelandschaft zu nutzen.
Der Europapark ist ja wirklich so groß, dass die Zeit normalerweise gar nicht ausreicht, um alles zu machen, was man machen möchte, erst recht dann nicht, wenn viel los ist. Die Zeit ist ohnehin schon knapp, so dass ich eben versuche, so viel wie möglich zu fahren. Ich würde meine Zeit da ehrlich gesagt nicht damit verplempern wollen, zu baden. Wenn ich baden will, dann gehe ich ja direkt in ein Erlebnisbad, im Europapark möchte ich dafür verschiedene Shows anschauen und vor allem viele Fahrgeschäfte nutzen.
Also ich würde nicht baden wollen im Europapark. Zwar glaube ich das die Badelandschaft dort mit Sicherheit atemberaubend wird, aber wie du schon sagtest, wenn ich schon in einen Freizeitpark fahre stehen für mich die Attraktionen wie die Achterbahnen im Vordergrund. Wenn ich baden will dann fahre ich in eine Therme oder ein Erlebnisbad als separaten Urlaub oder Ausflug, aber kombinieren würde ich den Freizeitparkurlaub nicht mit dem baden.
Was anderes ist es natürlich wenn man einen längeren Aufenthalt hat von einer Woche oder länger. Dann könnte ich es mir überlegen. Aber das machen ja die wenigsten. Die meisten fahren ja nur ein paar Tage oder übers Wochenende, da kann man froh sein wenn man überhaupt alles vom Park sieht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1027mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2987mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1840mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?