Würdet ihr Bademode ausleihen wollen?

vom 13.06.2018, 06:15 Uhr

Laut Medienberichten hat ein Gymnasium in Herne Burkinis angeschafft, die leihweise an muslimische Schülerinnen gegeben werden können, damit diese am Schwimmunterricht teilnehmen können. Ich habe mich gefragt, inwiefern ihr Bademode ausleihen würdet. Käme es für euch in Frage, Bademode auszuleihen oder würdet ihr da lieber eigene Bademode haben wollen? Spielt es für euch eine Rolle, ob die Bademode von einem guten Freund oder einer guten Freundin ausgeliehen wird oder ob es quasi ein Rotationssystem durch alle Schulklassen gibt?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Wenn man die Bademode mal vergessen hat oder eine bestimmte Bademode braucht ist das sicherlich eine gute Sache, wenn man sich diese ausborgen kann. Die Schule hat das eigentlich ganz gut geklärt, denn hier kann man nun einfach das ausleihen, was vielleicht sonst nicht mitgenommen wird. Wenn das alles gut gereinigt wird, sehe ich hierbei aber kein Problem, wobei ich das auch noch nie vergessen habe, wenn ich baden gehen wollte oder entsprechenden Unterricht hatte.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich war eine Zeit lang im Schwimmverein und einmal hatte ich meinen Badeanzug vergessen und dann wurde mir da einer geliehen. Der Badeanzug sah auch gut aus und ich hoffe, dass er ordentlich gereinigt war. Auf jeden Fall würde ich auf ein solches Angebot nur zur Not zurückgreifen, wenn ich meine Badesachen eben vergessen hätte. Als Dauerlösung wäre das für mich nichts, weil ich dabei dann auch nicht unbedingt ein gutes Gefühl hätte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge