Würdet ihr auch mit einem Containerschiff verreisen?
Wenn einem die Fernweh packt und man in die weite Welt hinaus will, hat man nicht immer das nötige Kleingeld für eine wirklich komfortable Reise und wenn man nicht mit einem Luxus-Kreuzfahrschiff verreisen kann, dann kann man als Alternative auch auf einem Containerschiff verreisen.
Würdet ihr auf einem Containerschiff verreisen oder ist es für euch zu wenig Luxus? Denkt ihr, dass man auch auf einem Containerschiff wirklich Spaß haben kann und sich erholen kann? Seid ihr schon mal mit einem Containerschiff in Urlaub gereist? Welches Ziel hatte dieses Containerschiff?
Ich mag solche nicht ganz so normalen Sachen und würde es sicherlich mal ausprobieren, ich wusste bis zu deinem Beitrag aber nicht davon. Ich denke, dass das sicherlich ganz besonders sein kann und man damit wirklich auch einen schönen Urlaub haben kann, es muss ja nicht immer ein teures Schiff sein, wenn man die Welt sehen will würde mir so ein Schiff schon reichen, zumal das sicherlich um einiges günstiger ist.
Der verlinkte Bericht liest sich schon mal gut, aber trotzdem tauchen darin doch auch einige Dinge auf, die mich von einer solchen Reise erst mal Abstand nehmen lassen. Auch wenn ich gesund bin, so hätte ich doch kein gutes Gefühl dabei, dass auf der Reise kein Arzt dabei ist und wenn man gerade mitten auf dem Ozean ist, dann kann auch kein Arzt einen erreichen, wenn mal etwas sein sollte. Hubschrauber haben ja nur einen gewissen Radius, in dem sie fliegen können und so weit auf den Ozean hinaus ist das nicht.
Außerdem stört mich die Tatsache, dass man bei einer solchen Tour nicht sagen kann, wie lange sie dauert. Bei Kreuzfahrten ist ein genauer Terminplan vorgegeben, der zwar manchmal auch nervt, aber man kann sich zumindest meistens darauf verlassen, wann das Schiff wo ist und so kann man dann die Flüge und den Urlaub planen. Das ist bei einer Reise mit dem Containerschiff ja scheinbar eher nicht möglich und darum ist diese für einen Arbeitnehmer ja kaum machbar.
Was mir auf einem solchen Schiff bestimmt gefallen würde, wäre die Atmosphäre. Es scheint dort sehr familiär zuzugehen, was ja verständlich ist, weil nicht viele Passagiere an Bord sind. Ob mir die Ruhe und das Meer um mich herum irgendwann zu viel würden, kann ich nicht sagen. Normalerweise finde ich Ruhe viel angenehmer als Action, aber so viele Tage auf See schlauchen dann sicher doch. Auch wenn der Preis bestimmt ein gutes Argument für die Reise mit dem Containerschiff wäre, denke ich, dass ich erst mal doch bei den normalen Kreuzfahrten bleibe.