Würdet ihr an WhatsApp etwas verbessern wollen?
Ich nutze WhatsApp mehrmals täglich und möchte diese App auch gar nicht mehr missen. Bisher habe ich nie großartigen Grund zur Klage gehabt, aber in letzter Zeit ist mir vermehrt doch etwas aufgefallen, das ich doch gern verbessert hätte, wenn es nach mir gehen würde.
So schreibe ich zum Beispiel sehr viel mit einer Freundin und wir schicken uns auch oft Bilder, Sprachnachrichten und Links und tauschen uns darüber eben aus. Sie schickt mir oft Links über bestimmte Produkte, wo sie eben überlegt, ob sich da eine Anschaffung lohnen würde und hätte dann gerne meine Meinung dazu.
Wenn man auf das Profil des Chatpartners geht, bekommt man ja auch eine Galerie angezeigt mit sämtlichen Bildern, die mal verschickt worden sind. So kann man mit Hilfe dieser Übersicht, Bilder schneller finden und sich noch einmal anschauen. Das finde ich gut. Ich würde es aber noch besser finden, wenn es eine ähnliche Galerie nur mit Sprachnachrichten geben würde und noch eine Galerie mit Links, die man sich geschickt hat.
Denn manchmal suche ich einen bestimmten Link oder möchte nachschauen, ob ich alle Sprachnachrichten abgehört habe, aber weil wir so viel schreiben, übersehe ich da gerne was und es ist mühsam, danach zu suchen. Gibt es etwas, das ihr an WhatsApp verbessern und damit ändern wollen würdet? Oder ist die App in euren Augen absolut perfekt und bedarf keiner Änderung?
Diese Galerie für die Sprachnachrichten fände ich auch wirklich sinnvoll und würde diese sofort nutzen. Ich habe auch nicht immer Zeit, um eine Sprachnachricht direkt abzuhören und wenn man dazwischen dann noch Text schreibt, rutscht diese ja immer höher und gerät durchaus mal in Vergessenheit. Da fände ich so eine Galerie auch wirklich praktisch.
Ich vermisse manchmal auch das ein oder andere Smilie. Hier gibt es zum Beispiel das, was immer den Kopf gegen die Wand haut. Das könnte ich bei Whats App auch durchaus manchmal gebrauchen. Auch finde ich es Verbesserungswürdig, dass man vielleicht bei der Aufnahme von Sprachnachrichten nicht immer den Aufnahmeknopf gedrückt halten muss.
Ich nutze WhatsApp eigentlich nur zum Schreiben und deswegen habe ich eigentlich nichts, was ich kritisieren würde. Natürlich schicke ich dabei auch mal Bilder oder einen Link, Aber gerade bei den Links finde ich es gar nicht störend, dass man diese nicht in einer Galerie nochmal einsehen kann. Immerhin kann ich ihn mir noch mal schicken lassen oder auch heraus kopieren, wenn es mir so wichtig ist. Ich finde bei der App nichts was mich stört.