Würde Bandenwerbung außen nicht auch Sinn machen?

vom 09.11.2014, 17:08 Uhr

Ich war heute zu Gast auf einem Sportplatz, auf dem es nur auf einer Seite Bandenwerbung gab. Das war ausgerechnet die Seite, auf der auch die Tribüne war, wo ungefähr neunzig Prozent der Zuschauer saßen oder standen. Dadurch ist mir dann aufgefallen, dass die Werbung so nicht wirklich Sinn macht, denn kaum ein Zuschauer hat sie gesehen.

Meine Mutter war auch meiner Meinung und hat dann gesagt, dass es vielleicht sinnvoll wäre, die Bandenwerbung beidseitig anzubringen. So sehen sowohl die Zuschauer gegenüber von der Bande die Werbung innen und die Zuschauer die an dieser Bande stehen sie von außen. Zumindest in diesem spezifischen Fall wäre das sehr sinnvoll gewesen, auf anderen Sportplätzen ist die Situation natürlich anders, da würde die äußere Bandenwerbung dann vermutlich von Personen verdeckt werden, die direkt an der Bande stehen. Das war hier aber nicht der Fall, da es eben eine Tribüne gab.

Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, dass Bandenwerbung außen ebenso sinnvoll ist wie innen? Warum bedruckt man nicht einfach grundsätzlich beide Seiten einer Werbung für eine Bande? Oder sind die Kosten dann sehr viel höher?

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn man mehr Bandenwerbung beklebt, kostet das natürlich auch mehr. Ich bin selten in einem Stadion, an den dann diese Bandenwerbung ist, somit muss ich mir das nicht anschauen. Ich habe auch noch nie darüber nachgedacht.

Wenn ich mir darüber aber jetzt Gedanken mache, sehe ich es nicht so wie du. Warum sollte denn eine Bandenwerbung innen Sinn machen? In den meisten Stadions sind eben das Publikum davor und man sieht die Werbung nicht. Auch wenn man von seinem Ort die ganze Bandenwerbung nicht sehen kann, macht dies doch nichts. Ich kenne sowieso sehr wenige Menschen, die das interessiert.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^