WoW - Welche besonderen Mounts habt ihr bereits gefarmt?
Da dies wirklich etwas in WoW ist, dass einem wirklich zur Weißglut bringen kann, dachte ich mir mal, ich könnte mich ein wenig mit euch austauschen.
So gibt es in WoW viele Mounts, an die man nur wirklich sehr schwer herankommen kann. Es erfordert meist viele verschiedene Kritierien, bis man endlich sein Reittier bekommt. Dies kann sich wirklich teilweise über Wochen und Monate ausstrecken, bis man es endlich geschafft hat.
Das Paradebeispiel dafür ist wohl der "zeitverlorene Protodrache". Dieser ist der erste Rar, der ein Mount (Reittier) fallen lässt. Dieser teilt sich seine Spawnzeit aber mit dem Drachen Vyragosa. Die Spawnzeit selbst ist auch wirklich unzumutbar, da ich diesen noch immer nicht habe.
Aus der nächsten Erweiterung besitze ich aber voller Stolz das Rar mob Mount. Aeonaxx hat dafür eine besser Spawnzeit. Diese liegt bei 6 - 24 Stunden (ja, das habe ich aus eigenen Erfahrungen festgestellt und weil mein Bruder ein erfolgreicher Hacker ist ). Seine Spawnzeit teilt er sich auch mit einem anderen Mob, auch wenn dieser wirklich nur sehr schwer gesichtet werden kann. Und zwar mit Blutsucher, einer ziemlich mickrigen Fledermaus, die wirklich nichts besonderes ist. Sie taucht kurz auf und verschwindet wieder.
Es gibt hier aber noch ein Mob, das ein Mount fallen lässt. Und zwar ist dies ein Seepferdchen. Dies finde ich wirklich schwer zu bekommen und bis jetzt habe ich mich da auch noch nicht aktiv dran gesetzt. Aber vielleicht kommt das noch irgendwann.
In der Erweiterung "Mists of Pandaria" ist dies doch etwas schwieriger gestaltet. Dort ist dieser Mob kein Rar, doch um ihn überhaupt angreifen zu können, braucht es dafür einen Himmelskristall, den man selbst aus Himmelssplittern zusammensetzen muss. Diese werden nur sehr selten fallen gelassen, weshalb ich erst sechs davon besitze. Die Hälfte ist geschafft, aber es wird trotzdem noch ewig dauern, bis dieses Mount ebenfalls mein ist.
Auch die beiden Mounts aus den Feuerlanden kann ich mein nennen. Dies hat zum Glück nur ein paar Monate gedauert, nicht so wie andere Expemplare. So hat mich Al'ars Asche fast ein Jahr gekostet, bis ich diesen endlich bekommen habe.
Ich besitze auch beide Drachen von Malygos. Aber da dieser inzwischen alles andere als schwer ist, war diese Arbeit eigentlich kaum erwähnenswert. Karazhans Mount war Zufall, dass ich es bekommen habe. Eigentlich wollte ich ein Schneider Rezept farmen und habe einfach aus purer Langeweile den ersten Boss gemacht.
Auch den Zwielichtdrachen besitze ich, wobei ich ehrlich vergessen habe, woher dieser kommt. Ich weiß nur, dass mein Bruder mit mir einen Raid machen wollte und da war das Mount dann. Die ganzen Reittiere aus Ahn'qiraj habe ich natürlich auch, wobei das ehrlich gesagt keine große Arbeit ist.
"Zurzeit" versuche ich mit meinem Freund Unbesiegbar zu erfarmen, doch auch dieser lässt sich nicht einmal blicken. Arthas will ihn einfach nicht rausrücken.
Natürlich besitze ich fast alle Erfolgsmounts, diese wären aber doch einfach zuviel, um sie aufzuzählen. Genauso sieht es auch mit den Instanzmounts aus. Bis auf einzelne Ausnahmen besitze ich hier auch die meisten. Aber die restlichen werde ich mir auch noch erfarmen.
Welche besonderen Mounts habt ihr euch schon gefarmt oder seid ihr gerade dabei? Welche haben euch besonders zur Weißglut gebracht und warum? Oder ist euch dies eigentlich total relativ?
Wir haben den Rabenfürsten aus der Burning-Crusade-Instanz Sethekk Hallen gefarmed. Dann fällt mir noch das Pferd des kopflosen Reiters ein. Diesen haben wir aus dem Event der Schlotternächte gefarmed. Außerdem kamen noch die Rakete für das Werben eines Freundes, das Himmelsross als Geburtstagsgeschenk und der Sandsteindrachen dazu, obwohl ich den letzten nie erhalten habe, da ich dann kaum noch Lust verspürte, WoW zu spielen.
Eine Errungenschaft, die ich habe, sind die Nether-Drachen, die ich mir alle durch das Questen schwer erarbeitet habe. Danach habe ich WoW ziemlich aufgegeben, sodass ich kein Mount mehr habe, welches ich mir nun als nächstes farmen möchte.