WoW - Was/Wo/Wen spielt ihr und welche Seite bevorzugt ihr?
Ich spiele seit ich 14 Jahre jung war World of Warcraft. Damals hat mir mein Bruder mich mit diesem Spiel geimpft und seit dem habe ich eigentlich nie eine längere Pause als sechs Monaten gehabt.
So hat sich das Spiel in den Jahren sehr verändert. Damals war es noch auf dem Stand von Wrath of the Lichking. Seit dem sind inzwischen aber wieder drei weitere Erweiterungen erschienen. Daher glaube ich, ist ein neues Thema dafür gerechtfertigt, da die alten Themen auf die heutige Situation und Möglichkeiten einfach nicht mehr passen.
Als ich damals auf dem offiziellen Servern angefangen habe, habe ich auf dem Realm "Zuluhed" mit einem Heilig/Schatten Priester angefangen. Dieser ist ein Worgen, der damals erst neu in das Spiel integriert wurde. Ich habe mich damals für den Namen "Divia" entschieden, der mich bis heute noch begleitet. Aber da der Realm sich so langsam aber sicher aufgelöst hat, habe ich den Realm gewechselt auf "Die ewige Wacht", da mein Bruder dort eine Zeit lang gespielt hat. Nun ist er dort ebenfalls weg und ich möchte diesen Realm bald auch verlassen, da er auch langsam immer lichter wird, was seine Spieler Anzahl angeht. Natürlich wird mich mein treuer Worgen begleiten.
Ich bevorzuge im Grunde die Seite der Allianz. Einmal, weil mein Bruder mir damals sagte, er spiele dort und ich mir in der großen weiten Welt ziemlich hilflos vorkam und er mir so helfen konnte. Und einmal, weil mir irgendwann klar wurde, dass die Allianz quasi die "Guten" sind und die Horde die "Bösen" (falls das irgendwer bestreiten möchte, kann sich ja mal die Beschreibung der beiden Gruppen ansehen).
Innerhalb der Allianz greife ich meist auf weibliche Nachtelfen oder Draenei zurück. Vor allem die weiblichen Draenei finde ich echt hübsch und setzt einen guten Gegensatz dazu, dass ich im Grunde alles und jeden umbringe. Mein Worgen ist wirklich der einzige in meiner Gruppe. Menschen finde ich noch immer zu normal, um diese auch im Spiel zu spielen. Trotzdem habe ich doch einen zwischen meinen ganzen außerirdischen Chars sitzen. Zeitweise habe ich auch einen Pandaren gespielt, aber da ich einfach nicht das richtige Outfit für sie finden konnte, habe ich es dabei belassen.
Momentan bzw vor einigen Monaten war mein Favorit der Zerstörungs-Hexenmeister. Früher fand ich diesen recht langwierig und langweilig und habe ihn schnell wieder gelöscht. Mit Mists of Pandaria habe ich mir dann aber wieder einen erstellt und ich muss sagen, ich liebe diese Klasse. Vor allem im PvP habe ich dort schon einige Kunststücke vollbracht, obwohl ich eigentlich nicht wirklich gut im PvP bin.
Natürlich spiele ich gerne meinen Priester, bevorzugt noch immer die Heilig Spezialisierung. Auch den Paladin kann ich recht gut händeln sowohl als Tank als auch als Damagedealer. Ein Jäger darf natürlich auch nicht fehlen, den ich auf die Zähmung von Wildtieren spezialisiert habe. Und um meine Coolness abzurunden habe ich auch einen Blut Todesritter im Repertoire. Ich hasse es, ihn zu leveln, aber auf dem höchsten Level ist er wirklich richtig geil zu spielen.
Meine Favorisierten Klassen innerhalb der Jahre habe ich hier bereits in der eigentlichen Reihenfolge aufgelistet. Abgesehen vom Hexenmeister. Dieser ist zuerst aufgeführt, da er momentan einfach mein Liebling ist.
Hin und wieder spiele ich dann noch meinen Mönch, dabei habe ich aber immer noch das Problem, dass ich nicht genau weiß, auf was ich sie spezialisieren soll. Ich habe bereits alle ausprobiert und finde einfach alle total klasse. Daher kann ich mich einfach nicht entscheiden. Zum Glück habe ich noch Zeit, da sie noch nicht das Maximale Level erreicht hat.
Vielleicht sieht man sich ja mal Ingame. Ihr könnt mich diesbezüglich gerne anschreiben. Auf welchem Realm spielt ihr? Welche Seite bevorzugt ihr, die Allianz oder die Horde? Oder seit ihr dort flexibel und spielt auf beiden Seiten? Welche Rassen spielt ihr und warum? Welche Klassen liegen euch und machen Spaß? Wie hat sich im Laufe der Jahre euer Spielverhalten und eure bevorzugte Klasse verändert?
Ich wollte schon immer mal World of Warcraft spielen, hatte aber nie die technischen Möglichkeiten dafür. Deswegen habe ich erst vor etwa einem Jahr angefangen. Das neuste Addon habe ich auch erst vor 2 Wochen gekauft und bin momentan dabei, meine Lieblingscharaktere zu leveln.
Für mich war eigentlich von Anfang an, ohne dass ich mich groß mit der WoW-Welt auseinander gesetzt hätte, klar, dass ich auf Seiten der Horde einen Orc spielen würde. Ich wollte auf jeden Fall auf die "böse" Seite und fand die meisten Charaktermodelle aber hässlich, so dass es eine süße Orkine wurde.
Ich war auch sicher, dass ich keinesfalls PvP wollte, ich also auf einen PvE-Server gehen würde, weil mir PvP einfach zu anstrengend wäre. Ich stehe nicht so sehr auf Interaktion mit anderen Spielern. Und weil ich eben gerne alleine spiele und die Vielfalt der verschiedenen Tiere in WoW schätze, wurde meine Orkine dann eine Tierherrschafts-Jägerin. Sie spielt sich sehr entspannt und einfach, weshalb sie letztlich auch mein Hauptchar ist und bleibt, weil ich in erster Linie zur Entspannung spiele.
Der Wunsch nach Entspannung hat letzten Endes auch die Serverwahl beeinflusst. Zwar bin ich gerne Einzelspieler, schätze aber auch die Vorteile einer Gilde. Also machte ich mich auf die Suche nach einer Fungilde ohne Raid- oder Teamspeakzwang und fand diese letztlich auf Blackhand.
Ich habe dann zwischenzeitlich mehrere andere Klassen und Rassen probiert, fühlte mich aber mit den wenigsten wohl. Mein zweiter Char ist ein Tauren-Druide mit Katzenspezialisierung. Den spiele ich schon auch gerne, aber nicht gerade abends nach der Arbeit. Da ist er mir wegen fehlendem Begleiter, der die Arbeit erledigt, zu stressig.
Der dritte Char ist eine Pandaren-Kriegerin. Ich hatte hin und her überlegt, ob ich als drittes Krieger oder Mönch spielen will, hab mich dann aber für den Krieger entschieden. Mit ihr bin ich noch nicht ganz warm, weil ich den Level 90 Boost bei ihr benutzt habe, während ich die anderen beiden von Hand gelevelt hab.
Angefangen WoW zu spielen habe ich vor knapp zwei Jahren durch meine Freundin, welche schon länger spielte. Durch das Spielen mit ihr zusammen habe ich dann auch gefallen an diesem Spiel gefunden und besitze nun selbst einige hohe Klassen.
Ich spiele ebenfalls auf dem Realm die Ewige Wacht. Muss leider auch bestätigen, dass die Aktivität auf diesem Realm zu wünschen übrig lässt, trotz den Crossrealms, der noch nicht allzu lange existiert. Ich habe genau wie du vor die Ewige Wacht so schnell wie möglich zu verlassen.
Ich bevorzuge definitiv die Seite der Allianz. Zum einem, weil die Horde die "Böse" Seite im Spiel darstellt. Außerdem finde ich, das die Horde Charaktere nicht gerade die schönsten sind. Ich denke jedoch darüber nach mit einen Horde Char hoch zu Spielen, um den Erfolg "Doppel Agent" zu erhalten. Zu dem Erfolg würde mich auch mal die Story auf der Seite der Horde interessieren, da ich die der Allianz inzwischen schon auswendig kann.
Am liebsten spiele ich die Rasse der Nachtelfen. Ich finde, dass diese einfach eine Allround Klasse ist. Ich finde ebenfalls, dass die Nachtelfen von allen möglichen Rassen in World of Warcraft die ist, die am besten aussieht. Ebenfalls kann man sich für diese Rasse am besten ein Style Equip zusammen stellen.
Mir gefällt der Jäger am besten, da ich Bogenschützen einfach nur toll finde, wie in jedem anderen Spiel auch. Auch finde ich, dass dies eine gute Klasse zum Schaden machen ist. Neben der Rolle als Damage Dealer kann diese Klasse durch richtig eingesetzte Talente auch ziemlich viel aushalten. Durch diese Eigenschaften kann man als Überlebens-Jäger, welches meine Spezialisierung ist, sehr gut auch alleine durch viele Instanzen durch kommen.
Neben der Rolle des Jägers spiele auch den Disziplin Priester sehr gerne. Da dieser nicht explizit nur Heilen kann, sondern eher durch die Anwendung von Schilden die Spielercharaktere am Leben erhält und mit Dauerheilungen die Team Mitglieder dann hoch heilt. Im PvP ist der Disziplin Priester ebenfalls von Vorteil, da er auch Schaden machen kann. Das heißt, er ist eine Klasse, die im 2v2 PvP seinen Teammate und sich selber mit einem starken Schild beschützen kann und nebenbei mithilft, Schaden zu verursachen.