WoW - Leidet ihr auch unter dem Sommerloch?

vom 26.05.2015, 15:01 Uhr

Bei uns in der Gilde ist es aktuell schon so, dass uns einige Personen fehlen. Eigentlich haben wir einen Kader von über 35 Personen, mittlerweile sind aber so viele ausgeschieden, dass wir nur noch ungefähr 22 haben. Die Gründe dafür sind eben, dass man in der wärmeren Jahreszeit nicht mehr so viel Zeit vor dem Computer verbringen möchte, was man natürlich verstehen kann. Bei uns ist dieses Phänomen allgemein als "das Sommerloch" bekannt.

Mir persönlich macht das nichts aus, da ich an zwei Tagen in der Woche abends auch gerne mal Zuhause bleibe und mich nicht den ganzen Tag rumtreiben muss, ich kann aber auch verstehen, wenn andere das nicht möchten, gerade im Sommer.

Nun würde mich mal interessieren, wie das bei euch ist. Leidet ihr auch unter dem Sommerloch und euch ist aufgefallen, dass viele Spieler nur noch selten online kommen oder habt ihr damit kein Problem? Hört ihr vielleicht selber in den wärmen Monaten das Spielen auf?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich selbst spiele nicht mehr World of Warcraft, weil mir mit eigenem Pferd, Schule und Arbeit dann doch einfach die Zeit und auch das Geld zu schade sind um sie damit zu "verschwenden", wobei ich zugeben muss, dass WoW früher eigentlich ein ganz nettes Spiel war, auch wenn ich es nur zeitweise gespielt habe. Jedoch hat es sich in den letzten Jahren in meinen Augen auch so sehr verändert, dass ich selbst es nicht mehr als "lohnend" empfinden würde mit diesem Spiel anzufangen.

Allgemein ist es aber bekannt, dass in den Sommermonaten die Anzahl der Spieler und auch die Intensität, mit denen einige das Spiel spielen, abnimmt. Das liegt schlichtergreifend daran, dass das Wetter einfach besser ist, man mehr draußen machen kann und die Leute (zum Glück) endlich von ihren Computern weg kommen und sich an der frischen Luft aufhalten. Es ist auch verständlich, dass dies im Winter oder im Herbst, wenn das Wetter schlechter ist, eher weniger der Fall ist.

Deshalb denke ich, dass man es lieber den anderen Leuten gleich tun sollte und nicht den ganzen Tag vor dem Computer verbringen. Das bringt einem eigentlich nichts und ich denke, dass es wesentlich gesünder ist, wenn man seine Zeit mit Freunden draußen an der frischen Luft verbringt als drinnen einsam und alleine vorm Computer zu sitzen (und nein die Leute vor den anderen Bildschirmen zählen nicht. :wink: ).

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge