WoW - helft ihr anderen Gruppen mit euren Taktiken?

vom 20.05.2015, 09:16 Uhr

Seit einigen Jahren spiele ich nun schon World of Warcraft. Angefangen habe ich in einer ziemlich guten Gruppe, damals hatte ich selbst aber noch keine Ahnung vom Spiel und war nur selten mit meiner Gilde unterwegs.

Mittlerweile habe ich mich hochgearbeitet und bin in einer sehr guten Gruppe angelangt, man merkt natürlich auch wie der Druck dabei steigt und es herrscht ein ziemlicher Konkurrenzkampf, den wir zur Zeit anführen. Dementsprechend gibt es immer wieder einige Gruppen, die bei uns Hilfe suchen und uns nach unseren Taktiken fragen. Bei uns ist es eigentlich so, dass wir kleineren Gruppen gerne helfen, solange sie keine Gefahr für uns darstellen, bei den Gruppen, die mit uns auf einem Level sind, wird das allerdings von der Leitung nicht so gerne gesehen. Immerhin probieren wir viele Stunden aus, wie man die Gegner am besten besiegt und sollen unser Wissen dann nicht an andere verschenken, die dadurch einen Vorteil uns gegenüber gewinnen.

Wie handhabt ihr das in euren Gruppen? Gebt ihr Hilfestellungen an andere, egal an wen oder haltet ihr euch da ganz bedeckt und behaltet euer Wissen für euch selbst? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wenn ihr nach Hilfe gefragt habt?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich spiele mittlerweile seit 2009 kein World of Warcraft mehr. Somit kann ich leider nicht sagen, wie ich es in der heutigen Zeit tun würde. Damals spielte ich jedoch von 2005 bis 2009 und ich muss sagen, dass wir andere Gruppen immer unterstützten. Bei Raids nahmen wir auch oft, je nachdem, wie weit und gut wir schon waren, andere Leute mit, die mit ihren Gruppen nicht so gut vorwärts kamen. So konnten sie bei uns die Taktik und die Bosse kennenlernen und manchmal auch das ein oder andere nützliche Item abstauben.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge