WoW Haustiere - Sammelt und Trainiert ihr sie?

vom 23.05.2015, 14:01 Uhr

In World of Warcraft gibt es schon seit einer ganzen Ewigkeit die verschiedensten Haustiere, die ehrlich gesagt nur sonderlich wenig nutzen hatten. Das sind einfach kleine Tiere, die einem hinterher laufen und süß, gefährlich oder einfach ungewöhnlich aussehen. Sie dienten einfach nur zu Deko zwecken.

Seit Mists of Pandaria aber haben sie einen neuen Stellenwert bekommen. Zwar sind sie im Allgemeinen für das Leben in World of Warcraft immer noch recht nutzlos, doch untereinander können diese nun gegeneinander antreten und dementsprechend auch gelevelt werden.

Das Maximal Level beträgt 25 und es gibt sechs verschiedene "Stufen", wovon aber nur vier davon der Spieler selbst besitzen kann. Jede dieser Stufen wird auch durch eine Farbe präsentiert. So zeigt die Stufe "schwach" sich in grau, "gewöhnlich" in weiss, "ungewöhnlich" in grün, "selten" in blau, "episch" in lila und "legendär" in orange. Epische Haustiere trifft man nur bei NPC´s an. Die legendäre Stufe wird nur bei wilden Haustieren angetroffen, die nicht fangbar sind. Deren Funktion ist einfach nur, dass man diese besiegt und eventuelle Quests damit erledigt. Nach Besiegen verschwinden diese auch nicht, sie werden immer noch an Ort und Stelle sein.

Viele haben sich damals darüber aufgeregt, da dies einfach nur ein billiger Abklatsch von Pokemon ist und dies einfach nichts in WoW zu suchen hat. Schließlich geht es in WoW um mehr, als um kleine Haustiere.

So bin ich eher der Meinung, dass es doch eine schöne Abwechslung sein kann, nicht seinen eigenen Charakter zu leveln, sondern eher mal die kleinen putzigen Tierchen, die man sich irgendwann mal gekauft, gefangen, verdient oder gelootet hat.

Ich selbst besitze 479 Haustiere, wo nur ein einziges Tier davon doppelt vorhanden ist. Besonders stolz bin ich natürlich auf meine Valkyre "Destiny", da ich die Valkyren in dem Spiel echt toll finde. Meiner Meinung nach sollte man noch ein paar Haustier Valkyren einfügen.

Gezielt gesammelt habe ich eigentlich recht wenig, da die Gebiete wirklich riesig sind und es echt einfach ewig dauert teilweise. Daher habe ich sporadisch von überall ein paar Tiere. Dafür musste ich natürlich einige meiner Tiere leveln, auch weil es einige nur zu erkämpfen gibt.

Sammelt ihr auch Haustiere oder ist euch das zu aufwendig? Findet ihr das auch unnötig oder seht ihr es wie ich und findet, dass es eine nette Abwechslung sein kann? Wie viele Haustiere besitzt ihr denn so? Levelt ihr diese auch, oder belasst ihr es beim Sammeln?

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich mag die Haustiere in WoW und sammle diese auch sehr gerne. Einige sehen ja wirklich sehr cool aus oder sind einfach nur süß. So bin ich, obwohl es echt nichts Besonderes ist, immer mit meinem Stinktier unterwegs, weil ich das Vieh einfach total putzig finde.

Wie viele Haustiere ich schon gesammelt habe, kann ich nicht sagen, aber ich sortiere die schwächeren immer aus, so dass ich inzwischen fast nur noch "blaue" Tierchen besitze. Da es bei einigen echt lange gedauert hat, diese zu fangen und ich auch noch nicht so lange dabei bin, würde ich mal schätzen, dass ich etwa 150 Tierchen gesammelt habe.

Ich bin auch, was die Haustiere betrifft, eher Sammler als Spieler. Einige habe ich auf Level 25 gebracht, aber da sind auch noch viele mit niedrigem Level bei. Ich lege nicht wirklich Wert darauf, die Haustiere zu leveln, mache dies aber ab und zu mal, wenn ich gerade nichts anderes zu tun habe.

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge