WoW - Farmt ihr Rars für Erfolge, Mounts, oder als Pet?

vom 01.05.2015, 18:29 Uhr

Wie ich es bereits in einem anderen Thema erwähnt habe, gibt es Mounts, die nur sehr selten auftauchen, so genannte Rar Mobs, die etwas besonderes fallen lassen, wie zum Beispiel Mounts. WoW - Welche besonderen Mounts habt ihr bereits gefarmt? Von diesen gibt es wirklich eine lange Liste, daher wäre es unnötig, hier alle aufzuzählen. Aber ich denke, die wichtigsten sollte man hier schon nennen.

Vorweg ist zu sagen, dass ich die Rar Mobs aus "Warlords of Draenor" nicht aufzähle, da ich diese nicht wirklich kenne, da ich noch nicht lange diese Erweiterung gespielt habe. Aber gerne könnt ihr mir davon erzählen, wenn ihr etwas interessantes wisst.

So ist der "zeitverlorene Protodrache" unumstritten auch noch heute, nach Jahren seiner Einfügung ist das Spiel, noch sehr umstritten und niemand weiß genau, wann er eigentlich immer so auftaucht. Warum man diesen farmt, sollte eigentlich jedem klar sein. Auch die anderen Rar Mobs, die Mounts fallen lassen, bedürfen dafür keine besondere Erwähnung, da der Grund ihres farmens einfach sich selbst erklärt.

So gibt es aber vor allem in der Erweiterung "Mists of Pandaria" einige Rar Mobs, die aufgrund dessen gefarmt werden, da sie nützliche Items fallen lassen. Dazu muss ich aber sagen, dass ich hier die Bezeichnung "Rar" nicht nachvollziehen kann, da sie doch nach spätestens einer Stunde neu spawnen.

Zu den Erfolgen ist zu sagen, dass diese wirklich sehr langwierig sind und ich sie deshalb auch nie in Angriff genommen habe. Für diese bekommt man eine Liste, welche Rar Mobs man töten muss. Da es da wirklich einen Haufen von in diesem Spiel gibt und die Spawnzeiten immer einige Stunden dauern, ist dies wirklich ein Erfolg, wo ich glaube, dass dies wirklich nur die Wenigsten gemacht haben.

Jetzt kommen wir zur Hauptbranche der Rar Mobs. Und zwar ihre Funktion als Pet. Dies wird (und kann) natürlich nur von den Jägern unter euch in Anspruch genommen werden. Bei vielen Rar Mobs sogar nur die Tierherrschafts-Jäger. Diese bieten meist ein außergewöhnliches Aussehen, habe aber nur selten spezielle Fähigkeiten, die einen Vorteil gegen andere Pets haben.

Ehrlich gesagt habe ich auf dem offiziellen Server noch nicht ein Rar Mob gezähmt. Nicht, weil ich es nicht versucht habe, sondern einfach, weil meist an den Spawnpunkten viele Leute stehen und ebenfalls auf diese Mobs warten. Dies schränkt einen wirklich ein, vor allem, wenn einige so neidisch sind, wenn man es gerade am zähmen ist, dass sie es kurz davor einfach töten. Das ist zwar nicht mir, aber meinem Freund passiert, als er sich Loque'nahak zähmen wollte.

Skoll ist mir auch einmal begegnet, aber da ich gerade am Protodrachen farmen war, habe ich einfach meinem Freund Bescheid gesagt, und dieser hat ihn sich dann gezähmt. Außerdem hatte ich an diesem auch kein großes Interesse.

Natürlich habe ich vor, Toth'tilac zu zähmen. Wie rar diese Spinnen sind, kann ich leider nicht sagen, da sie immer anwesend waren, wenn ich nach ihnen gesehen habe. Aber bei ihnen muss man sich definitiv vorher informieren, wie man an diese heran kommt, sonst verzweifelt man direkt vor deren vielen Füßen.

Ich hoffe natürlich irgendwann auf Ankha und/oder Magria. Ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist, aber diese lieben Spektralkätzchen sind vor allem im PvP gut zu gebrauchen. Denn diese machen mehr Schaden, je mehr Rüstung der Spieler hat. Ich wurde schon des öfteren von diesen Tigern allein umgebracht, während der Jäger woanders beschäftigt war. :wall:

Bei den Kernhunden habe ich nur einen einzigen Favoriten und der ist im Startgebiet der Draenei zu finden. Sein Name ist Kurken und er ist weiß/silberfarben und seine Köpfe sehen aus wie Wölfe. Er ist wirklich etwas besonderes unter den Kernhunden, da er einfach einzigartig ist.

Da mein Text bereits jetzt schon ziemlich lang ist, belasse ich es erstmal dabei und frage euch: Wofür farmt ihr Rar Mobs? Und welche bedürfen euer Meinung nach einer speziellen Erwähnung? Welche Rar Mobs haben es euch besonders angetan? Wie lange hat es gedauert, bis ihr euer Wunsch Rar gefunden habt? Oder ist dies ein Teil von WoW, der euch nicht interessiert und den ihr nicht nachvollziehen könnt?

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe in der Regel nicht den Nerv dazu, die RareMobs explizit zu suchen und zu farmen, weil ich unheimlich ungeduldig bin. Ich wollte mal den zeitverlorenen Protodrachen farmen und fand ihn auch beim ersten Versuch - allerdings nur seine Leiche. Seitdem habe ich es gar nicht mehr wirklich versucht.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich kein Erfolgsjäger bin und auch nicht so ein großes Interesse an den Mounts habe, da ich sowieso am liebsten mit meinem stinknormalen schnellen roten Windreiter unterwegs bin. Die meisten anderen Mounts sind mir für den Gebrauch dann doch einfach zu klobig.

Interessanter sind die Raremobs für mich als Pets. Als Beastmaster habe ich da ja auch eine sehr große Auswahl und jage sie aber nur auf Grund ihres Aussehens. Gefällt mir = wird gezähmt. Allerdings bin ich auch da eher auf den Zufall bedacht. Es gibt ja Leute, die an den Spawnpunkten campen, um einen Raremob zu fangen und das ist so gar nicht mein Ding.

Wenn ich irgendwo ein interessantes Pet erspäht hab, dann kommt es auf meine "Flugroute". Ab und zu, wenn ich nichts zu tun und Lust habe, fliege ich ein wenig durch die Gegend und schaue, ob eins der interessanten Tierchen gerade unterwegs ist. Damit hatte ich bisher auch den meisten Erfolg. Ich bin meine Nordend-Route einmal erfolglos abgeflattert - beim zweiten Mal, gute zwei Wochen später, konnte ich Arcturis, Skoll und Loque'Nahak nacheinander einsammeln. Das war morgens gegen halb 6 auf Blackhand.

Ich muss ehrlich sagen, so spannend ich die Rares als Pets auch finde - mein Loque'Nahak ist -trotz vollem Stall- mein ständiger Begleiter und seit ich den habe, habe ich auch gar kein großes Interesse mehr an anderen Begleitern.

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe als Hunter auch ein Interesse daran die Rare Mobs zu zähmen. Auch wenn meine Spezialisierung der Survival Hunter ist habe ich nur die rares als zweit Spezialisierung den Beast Master Hunter.

Ich habe mir zum Beispiel alle Spinnen aus dem Hyal gezähmt. Wobei hier die schwierigste Definitiv Tho`thilak war. Für diese hat es sich aber gelohnt weil ich es einfach cool finde ein lila flammen Spinne zu besitzen, weswegen ich auch meistens mit ihr Rumlaufe. Auch habe ich mir eine Geisterbestie gezähmt welche für Hunter ja nochmal ein Rar unter den Rars ist.

Wenn ich einen Rarmob haben möchte bin ich auch eher der ungeduldige Typ Mensch der nicht immer am selben Punkt rumhängen will und wartet. Im gegenteil ich fliege immer in hin und her und hoffe das der Gewünschte Rar auch mal auftaucht.

Auch Farme ich Rars gerne wegen der Mounts. Wobei ich sagen muss das ich dabei eigendlich echtes Glück habe. So habe ich zum Beispiel von meiner Freundin erfahren das in dem Dungeon Steinerner Kern der Vitriolsteindrache droppen kann. Dann als ich zum ersten mal mit ihr über den Dungeonbrowser in die besagte instanz kommen lässt der Boss natürlich dieses Mount fallen, welches ich dann bekommen habe. Mein hat mich daraufhin natürlich fast erschlagen :lol: .

Genauso war es auch mit Alars'asche. Diesen Phönix wollten wir natürlich auch beide unser eigen nennen. Ich habe diesen ebenfalls sehr schnell erhalten. Ich glaube bei dem Dritten oder Vierten mal. Sie hingegen musste auch für dieses Mount beinahe ein halbes Jahr hoffen und bangen.

Bei dem Zeitverlorenen Protodrachen hatte ich bisher leider auch kein glück. :twisted: Dieser hat dafür in einem zu großen Gebiet aber leider auch zu viele Spawn punkte. Dennoch hoffe ich natürlich das ich diesen auch eines Tages mein nennen darf.

An den Erfolgen wo es darum geht die Rars zu töten haben ich nicht so viel Interesse. Da mir diese einfach zu langwierig sind. Ich bin was sowas angeht eher ein fauler mensch.

Ich wünsche jedem der am Farmen ist noch sehr viel Spaß und Erfolg.

» xercxa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »