Woraus bestehen gefakte Impfstoffe?
Ich habe vor meinem Studium mal an einer Vorlesung für Medizin teilgenommen, weil ich mir nicht sicher war, ob ich nicht doch Medizinerin werden möchte. Dort wurde dann auch über Impfstoffe gesprochen.
Es ging thematisch um die Weltseuchenlage und wie man diese eindämmen könnte und welche Fortschritte man bisher schon verzeichnet hat was einzelne Krankheiten angeht. Unter anderem ging es dann auch um Malaria in Afrika und dass es nicht genügend Impfstoffe für alle Menschen dort geben würde, um diese Krankheit eindämmen zu können. Daher würde der Markt für Fake-Impfstoffe auch florieren, die Menschen wüssten aber oftmals nicht, dass sie keine richtige Impfung bekommen, sondern nur einen Fake.
Mich würde mal interessieren, woraus besteht dieser gefakte Impfstoff? Ist das einfach normaler anderer Impfstoff, jedoch umetikettiert? Oder ist das eine normale Substanz wie Wasser von mir aus, das injiziert wird?
Im Grunde foliert alles, was bezahlbarer ist, als die eigentlichen Produkte. Das ist bei der Potenzsparte so und in den allgemeinen Mitteln wie der Antibaby-Pille und offenbar auch bei den gefakten Impfstoffen. Daraus wird natürlich auch Geld geschäffelt.
In Deutschland würden sich Täter dem Schwarzmarkthandel bedienen, weil ich glaube, dass es verboten ist. Immerhin dürfen hier ja auch keine gefakten Medikamente verkauft werden, sodass ich davon ausgehe, dass dies auch mit gefakten Impfstoffen ist. Dabei spielen sicherlich die Herkunft und nicht nachweisbare Herstellung sowie Inhaltsstoffe nicht minder eine Rolle.
Doch sagen wir mal etwas salopp, wenn eine Malaria Impfung in Afrika 5,- Euro kostet, was wirklich meist nicht sehr teuer ist, aber sich örtlich keiner diese 5€ leisten kann - dann darf es nicht verwundern, wenn schwarze Schafe einen Impfstoff für 2,- Euro raus bringen. Das ist kein Geheimnis und es geht um viele Impfstoffe, die in Afrika für unsere Verhältnisse sau billig sind, aber für Zentralafrika ein Vermögen darstellen.
Dasselbe wird wohl auch in vielen Teilen Südamerikas sowie Asiens der Fall sein, weil hier oftmals sehr viele Menschen von einer harten Armut betroffen sind. Gerade in den drei Gebieten stelle ich mir vor, dass gefakte Impfstoffe zu finden sind.
Woraus die bestehen, das dürfen wir jedoch alle raten, weil es da nie eindeutige Beweise für geben wird. Die könnten wirklich aus allem bestehen, aber sicher wird wohl sein, aus dem billigsten vom Billigen, um selber viel Kohle zu erwirtschaften, weil ich allen unterstelle, dass sie nicht die Hilfe für Opfer sowie Betroffene im Sinn haben, sondern Kohle.