Worauf sollte man bei einem Rasentrimmer achten?

vom 14.05.2016, 18:40 Uhr

Ich wollte mir einen Rasentrimmer kaufen, um hin und wieder etwas Gras zu schneiden und auch an die schweren Stellen zu erreichen. Ich habe ein recht unebenes Gelände. Da ich schon Schwierigkeiten hatte, einen Benzinmotor anzuwerfen, wollte ich es mit einem Elektro-Akku probieren. Worauf sollte ich achten? Was ist bei den Schneidesystemen zu beachten? Wie oft müssen sie ersetzt werden?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Vor dem Kauf würde ich mir Kundenrezensionen durchlesen. In einer guten Rezension sollte auch darauf eingegangen werden, wie schnell man die Verschleißteile ersetzen muss. Vor allem würde ich auf das Kriterium achten, wie viel das Ersatzteil dazu kostet.

Wenn man ein teures Ersatzteil öfter wechseln muss ist das schon ein Unterschied, als wenn man ein preiswerteres öfter wechseln muss. Bei manchen Geräten wird nämlich ein günstiger Verkaufspreis durch erhöhte Ersatzteilpreise erkauft und das ist dann ärgerlich, wenn man das erst nach dem Kauf merkt.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge