Worauf bei Fliesenaufklebern im Bad achten?

vom 28.02.2021, 23:35 Uhr

Wir renovieren gerade ein bisschen unsere Wohnung. Unter anderem wollen wir endlich ein bisschen Farbe in unser doch recht weißes Bad bringen. Da das Bad kein Fenster und somit kein Tageslicht hat, soll es natürlich nicht zu dunkel werden, da es sonst auch optisch zu klein wirken würde.

Wir haben uns jetzt dafür entschieden, viele Fliesen mit Fliesenaufklebern zu versehen. Das ist eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, die Fliesen optisch zu verändern, ohne sie zu beschädigen. Mein Freund ist sich aber noch unsicher, ob so etwas im Bad wirklich funktioniert. Er hat vor allem Bedenken wegen der Feuchtigkeit, ob man die Aufkleber auch gut abwischen und säubern kann.

Wir haben auch einen sehr hohen Kalkgehalt im Wasser, was Fliesen direkt in der Dusche schnell unansehnlich machen könnte. Ich habe ihn bisher überzeugt, es einfach mal zu versuchen, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich alles bedacht habe. Wisst Ihr, worauf wir noch achten müssten? Gibt es unterschiedliche Aufkleber, wovon einige nicht für das Bad geeignet sind? Habt Ihr schon mal schlechte Erfahrungen mit Aufklebern im Bad gemacht?

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich kenne einige Bäder, wo solche Fliesenaufkleber schon Jahrzehnte dran kleben und immer noch halten. Irgendwann saugen sich die Teile so stark fest, dass man sie gar nicht mehr runterbekommt, noch nicht mal mit einem Messer, Tortenheber oder Spachtel. Da würde ich mir keinen Kopf machen zwecks der Haftung. man kann ja, wenn es nun kein Mietbad ist auch ein Klecks Sekundenkleber drunter machen, das könnte nochmal zusätzlichen Halt geben, aber alles auf eigene Gefahr. 8)

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^