Worauf bei der Wahl eines Kosmetikstudios achten?

vom 02.09.2015, 18:20 Uhr

Eine Bekannte von mir geht regelmäßig zu einer professionellen Gesichtsreinigung und ihr Hautbild hat sich seitdem deutlich verbessert. Ich selbst habe eigentlich keine unreine Haut, aber ab und an kommt es schon vor, dass ich auch einen Pickel habe. Deswegen würde ich mich auch gerne für ein Kosmetikstudio in meiner Nähe entscheiden, um dort regelmäßig eine solche Behandlung durchführen zu lassen. Da es aber so einige Kosmetikstudios in meiner Gegend gibt, fällt mir die Entscheidung derzeit noch schwer.

Besucht ihr ein Kosmetikstudio und wenn ja, worauf habt ihr dabei geachtet? Ich habe mir sagen lassen, dass es wichtig ist, dass die Mitarbeiter keine künstlichen Nägel haben sollten und das Auszeichnungen mit ''Diplomkosmetiker'' unseriös sind, da es sowas nicht gibt. Gibt es weitere Dinge, auf die man achten sollte? Was ist euch bei der Wahl eines guten Kosmetikstudios wichtig?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Dass die Mitarbeiterinnen keine künstlichen Nägel haben ist schon sehr wichtig. Wichtig ist aber auch, dass die Fingernägel kurz sind und auch nicht lackiert sind. Denn durch diese Mikrorisse können sehr viele Keime hausen und wenn solche keimbelasteten Finger in meinem Gesicht ihr Werk tun würden, ist das nicht besonders hygienisch wie ich finde.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge