Worauf achten bei kostenloser BahnCard25?

vom 01.05.2015, 13:48 Uhr

Ich habe vor zwei Tagen von der Bahn eine kostenlose Bahncard25 angeboten bekommen. Die Bahn hat mir einen Brief geschickt, in dem steht, dass ich ein Jahr lang die BahnCard25 kostenlos bekomme. Ich muss mich nur bei denen melden und schon stellen sie mir die Karte aus. Nun bin ich ein wenig skeptisch, weil ich noch den Haken an der Sache suche. Natürlich verlängert sich die Karte, wenn ich sie nach Ablauf des kostenlosen Jahres nicht kündige. Aber ansonsten kommen, so sehe ich das zumindest, keine Kosten auf mich zu.

Hat schon mal jemand von euch so ein Angebot bekommen? Worauf sollte ich achten? Gibt es irgendwelche versteckten Kosten oder sind dann bestimmte Fahrten bei der kostenlosen BahnCard ausgeschlossen? Irgendwie traue ich dem Braten noch nicht so ganz.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ein Jahr lang eine BahnCard25 kostenlos zu erhalten, wäre gerade mein Traum! Also die BC25 sollte die gleichen Konditionen haben, Reservierungen kommen noch oben drauf und Sparpreise sollten auch funktionieren.

Ich weiß nicht, wie du an dieses Angebot gekommen bist, aber es ist jedenfalls nicht verkehrt. Noch vor der Jahresfrist definitiv kündigen, wenn du sie nicht weiter nutzen möchtest. Ansonsten kann ich an einer kostenlosen BC25 nichts finden, was gegen sie sprechen sollte. Nach der Zustellung vielleicht direkt kündigen, damit du es nicht vergisst!

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge