Woran merkt ihr, dass ihr zugenommen habt?

vom 08.04.2015, 10:16 Uhr

Ich halte mein Gewicht schon seit einigen Monaten konstant und bin auch zufrieden damit. Allerdings schwankt mein Gewicht dennoch immer wieder um ein bis zwei Kilo nach oben oder unten, wobei sich das jedoch auch immer wieder einpendelt. Von daher machen mir diese minimalen Schwankungen rein gar nichts aus.

Ich merke es aber tatsächlich immer an meinen Hosen, ob ich zugenommen habe oder nicht. Je nachdem, wie locker oder eng sie am Bund sitzen und ob die Knie ausgebeult sind oder nicht, merke ich es dann, ob ich abgenommen habe. Es sind nur minimale Veränderungen, aber mir fällt das eben immer an der Hose auf. An meinen Oberteilen hingegen, fällt mir so etwas nie auf.

Woran merkt ihr, dass ihr zugenommen habt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe solche Gewichtsschwankungen eigentlich nicht. Mein Partner aber durchaus. Er merkt es immer an seinen Hosen, aber auch an den Shirts. bei ihm ist das abhängig davon wie viel Lernstress er hat, weil er bei Lernstress immer mal zunimmt. Es ist dann eben auch so, dass er enge Shirts, die er sonst trägt nicht mehr so tragen mag, weil es spannt, aber auch bei den Hosen spannt es dann. Wobei solche Schwankungen wirklich selten bei ihm sind, nur im größten Lernstress.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Bei mir sind es definitiv auch die Hosen, an denen ich merke, ob oder dass ich zugenommen habe. Gerade diejenigen Hosen, welche nur einen Gummibund haben, beginnen schlagartig zu rutschen, wo es vorher kein Verrutschen gab. Solang sie rutschen und es nicht in die andere Richtung, nämlich dem Quetschen, geht ist es mir aber relativ egal. Mit ein paar Handgriffen werden dann eben kleine Schlaufen für einen Gürtel angebracht, sodass der dann wieder für den richtigen Halt sorgen kann. :)

» LabelloTusse » Beiträge: 261 » Talkpoints: 63,93 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Diese Gewichtsschwankungen sind ja normal. Ich halte mein Gewicht auch und bin je nach Tageszeit maximal 1-2 kg schwerer, aber das hängt ja auch davon ab wie viel man gegessen und getrunken hat, also finde ich das auch gar nicht so tragisch wenn ich ehrlich bin.

Wenn ich "richtig" zunehmen würde, dann würde ich es dadurch merken, dass meine Hose spannt. Als ich letztes Jahr abgenommen habe, habe ich das Gewicht als erstes an den Hüften und Oberschenkeln verloren, sodass ich bei einer Gewichtszunahme logischerweise den Gürtel etwas weiter schnallen müsste. Bis jetzt trage ich den Gürtel am innersten Loch, wobei das mir sogar noch zu weit ist und die Hose trotzdem leicht rutscht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Solche Gewichtsschwankungen habe ich eigentlich auch nicht. Mein Gewicht ist ziemlich konstant und nur im Urlaub passiert es mir dann schon mal, dass ich ein oder zwei Kilo zunehme. Das merke ich dann auch nicht an meinen Oberteilen, da ich nicht gerne Oberteile trage, die so eng anliegen. Ich merke es auch an meinen Hosen, aber vor allem an meinen Kleidern. Da habe ich einige, die genau passen und am Ende des Urlaubs merke ich dann schon, dass diese ziemlich eng sitzen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich merke es meist an den Hosen, oben am Bund. Da habe ich dann mal mehr mal weniger Raum zwischen T-Shirt und Hose. Die Oberschenkel sind meist kein Problem - wahrscheinlich weil ich ganz enge Hosen ohnehin nicht mag. Wobei ich Schwankungen von 1-2 Kilo ohnehin nur selten wahrnehme.
Bei größeren Gewichtszunahmen oder -abnahmen fällt es mehr auf. So nach Weihnachten oder jetzt nach Ostern bzw. im Urlaub!

» Sjo1 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,22 »


Da ich mich jeden Tag wiege, ist dies für mich kein Problem, so etwas festzustellen. Ansonsten merkt man es wohl sehr schnell bei den Hosen oder wenn sonst etwas enger wird.

Zum Abnehmen empfehle ich eine Kombination aus gesundem Essen und etwas Sport.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich denk mal sobald meine Hose enger wird, merkt man das. Aber auch allgemein nach einem dicken Festessen bei McDonald's oder bei anderen Fast Food Läden merkt man das schnell. Und wenn man dazu entsprechend auch viele Süßigkeiten isst und kein Sport treibt, dann braucht man gar nicht erst auf die Waage zu steigen um zu wissen das man wieder dicker geworden ist.

Aber sonst bleibt mein Gewicht eigentlich eher gleich, und selbst wenn ich an einem Tag mal plötzlich 1-2 Kilo schwerer wiege, mache ich mir keinen Kopf darüber. Da kann das schon mal daran liegen, dass ich mich kurz nach dem Essen wiege. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich merke es auch an meinen Hosen, wenn ich zugelegt habe. Da ich wohl auch meist am Bauch und den Hüften zunehmen. Wenn ich jedoch Oberteile von früher anziehen würde, die ich eben vor 12 Jahren getragen habe, würde diese auch nicht mehr passen. Damals als Teenager hatte ich eine Zeit in der ich extrem dünn war. Aber normalerweise nehme ich nicht so viel zu oder ab.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Genau wie du merke ich es vor allem an Hosten. Ich trage fast ausschließlich skinny Jeans und da wird jedes zusätzliche Kilo mit zwicken bestraft. Meine Problemzone ist auf jeden Fall ein wachsendes Bäuchlein, das gerade beim Sitzen unschön aus der Hose hervor quillt. Zumindest optisch schaffen weitere Oberteile Abhilfe, aber wohl fühlt man sich natürlich nicht damit.

Früher hatte ich auch kaum Probleme mit Gewichtsschwankungen. Da ich mich aber zugegeben seit etwa einem halben Jahr deutlich weniger bewege, merke ich es mit der Gewichtszunahme aber leider schon etwas deutlicher.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^