Woran liegt es, wenn Reißverschluss bei Hose immer aufgeht?

vom 25.11.2015, 00:21 Uhr

Ich habe bei Jeanshosen ganz oft das Problem, dass der Reißverschluss immer auf geht, so dass ich plötzlich mit geöffneter Hose dastehe. Das passiert ganz oft, auch wenn ich den Knopf und auch den Reißverschluss richtig zumache. Mir ist das auch schon bei ganz neu gekauften Hosen passiert, aber auch schon bei älteren. Gerade dann, wenn ich mich bücke, passiert es ganz oft, dass der Reißverschluss aufgeht.

Meine Freundin gab mir einmal den Tipp, einen Schlüsselring am Knopf zu befestigen, so dass ich den den Ring dann immer um den Knopf tue, nachdem ich die Hose zugemacht habe. Von außen sieht man nichts und der Reißverschluss hält wirklich bombenfest, was ideal ist. Von daher habe ich viele meiner Hosen so "präpariert".

Meine Freundin war jedoch ganz erstaunt, da sie das Problem auch hat, bisher aber immer dachte, dass es daran liegen würde, dass sie etwas molliger sei und und da eben zu viel Druck auf dem Reißverschluss lasten würde. Ich muss sagen, dass ich jedoch alles andere als dick bin, wobei das bei mir eben dennoch oft vorkommt.

Woran liegt es, wenn der Reißverschluss im Schritt bei Hosen immer wieder aufgeht, nachdem man ihn zugemacht hat? Habt ihr dieses Problem bei euch auch oder kennt ihr das überhaupt nicht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kenne dieses Problem überhaupt nicht und bei mir ist es so, dass ich ein breites Becken habe. Also müsste bei mir ja logischerweise auch mehr Druck auf dem Reißverschluss sein oder nicht? Ich trage meine Hosen zumindest eher eng bis normal geschnitten und nicht zu weit oder so. Zeltartige Hosen mag ich überhaupt nicht. Sogar bei meinen Skinny Jeans geht der Reißverschluss nie auf, dabei sitzt die Hose wirklich sehr knackig bei mir.

Hängt das vielleicht am Material des Reißverschlusses oder so? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich hatte das bei einer Jeans, die aber schon ziemlich alt ist und den Fehler auch erst mit dem Jahren entwickelt hat. Ich habe den Schieber dann ganz vorsichtig mit der Zange etwas zu gedrückt und seither hat sich das Problem erledigt.

Ich denke schon, dass das eine Verschleißerscheinung des Reißverschlusses ist. Das Material in dem Schieber wird ja bei jedem hoch unter runter ziehen beansprucht und wenn sich das genug abgerieben hat sitzt der Schieber wahrscheinlich einfach etwas lockerer. Wenn man das Problem schon bei neuen Hosen hat würde ich davon ausgehen, dass es sich um keine besonders gute Qualität handelt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^