Woran liegt es, wenn Concealer in Augenfältchen absetzt?

vom 04.05.2016, 18:42 Uhr

Ich verwende nur äußerst selten Concealer, um meine Augenringe abzudecken, da ich eigentlich nicht wirklich Augenringe habe. Vor kurzem habe ich dann doch mal einen Concealer benutzt. Obwohl ich um die Augen noch keine Fältchen habe, hat sich der Concealer aber dennoch mein Lachen und Lächeln in die dann vorhandenen Fältchen abgesetzt und sah richtig ungleichmäßig aus.

Ich habe schon öfter davon gehört, dass Concealer sich in den Augenfältchen absetzt. Woran liegt das und wie kann man das vermeiden? Kann man das überhaupt irgendwie vermeiden oder muss man sich dann einfach einen anderen Concealer zulegen, bei dem das nicht der Fall ist?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Das passiert in der Regel dann weil die Haut unter den Augen meistens dünner und trockener ist. Aus diesem Grund ist es wichtig, einen Concealer zu verwenden der die Haut nicht noch weiter austrocknet. Ich habe auch einige probiert bis ich einen passenden gefunden habe, bei dem ich nicht extra jede Menge abpudern musste.

Aber auch transparentes Puder zu benutzen kann eine gute Lösung sein. Dieses settet sozusagen den Concealer und er kann gar nicht erst in die Lidfältchen verrutschen. Bei Youtube gibt es auch einige Videos wo erklärt wird was man noch tun kann wenn sich das Produkt in den Fältchen absetzt und dass es nicht in die Lidfalte rutscht.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge