Womit kleine Küchen platzsparend einrichten oder ausstatten?
Eine Freundin zieht nächsten Monat in eine neue Wohnung. Nicht nur die Lage der Wohnung ist optimal, auch die Miete ist überraschend niedrig. Der einzige Nachteil ist, dass die Küche sehr klein ist und wenig Platz bietet. Die Freundin kocht gern und ist etwas unsicher, wie Utensilien für die Küche dort am besten untergebracht werden.
Zum Einzug wollten wir ihr auch noch einige Utensilien schenken, die nicht nur praktisch sind. Sie sollen auch möglichst wenig Platz wegnehmen. Entdeckt wurde auf der Suche nach Ideen zum Beispiel ein faltbarer Messbecher. Der Griff kann auch noch eingeklappt werden und der Messbecher wird zusammengeklappt platzsparend an einem Wandhaken befestigt.
Besonders viele Artikel für kleine Küchen sind uns leider noch nicht weiter eingefallen. Vielleicht habt ihr diesbezüglich noch ein paar Vorschläge? Welche Gegenstände könnt ihr für Küchen ohne viel Platz empfehlen, welche eignen sich zur Einrichtung oder Ausstattung? Halten diese Artikel dann auch etwas länger oder sind sie relativ schnell kaputt?
Faltbare Messbecher finde ich persönlich ja schrecklich. Ich selber habe zwar einen Messbecher, benutze den allerdings kaum. Momentan dient er dazu, wenn ich in mein Bügeleisen Wasser füllen möchte. Ein Messbecher lässt sich leicht durch Schüsseln ersetzen. Oder in meinem Fall würde es auch eine Kaffeekanne machen. Ich habe allerdings eine Küchenwaage, die ich viel sinnvoller empfinde, als einen Messbecher.
Eine Bekannte hat vor Kurzem mal gezeigt, wie sie früher platzsparend eine Küchenrolle in ihrer ersten eigenen Studentenwohnung untergebracht hat. Die hing an einem Küchenoberschrank. Die Variante fand ich sehr sinnvoll.