Womit kann man Haarpflege von Aussie vergleichen?

vom 10.02.2015, 15:19 Uhr

Letztens im Müller habe ich ein Moisturizing Shampoo von Aussie gekauft, ein wirklich herrlicher Duft. Eigentlich verwende ich immer Haarpflege- und Reinigungsprodukte von TIGI oder Chi und war damit bisher immer sehr zufrieden, allerdings sind diese Marken nicht gerade günstig.

Bisher bin ich mit dem Shampoo von Aussie sehr zufrieden und kann mich auch nicht beklagen, aber gravierende Unterschiede stellt man ja oft auch erst nach einiger Zeit fest. Welche Erfahrungen habt ihr mit den Produkten von Aussie gesammelt und welche Produktserie habt ihr verwendet?

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde die Produkte von Aussie wieder nicht so gut und habe nicht so tolle Erfahrungen damit gemacht. Mir haben sie ein ganz merkwürdiges Haargefühl verschafft, was ich gar nicht mochte. Meine Haare haben sich richtig beschwert angefühlt. Außerdem sind die Produkte natürlich auch nicht besonders günstig.

Ich habe davon Shampoo, Spülung und Trockenshampoo getestet und hatte bei allen diesen Produkten so ein beschwertes Haargefühl, so dass ich auch nichts weiter davon testen würde. Womit man die Produkte vergleichen kann, kann ich gar nicht sagen, da ich normalerweise nicht so teure Produkte für die Haare verwende. Allerdings gibt es von der Serie nun auch kleine Reisegrößen, so dass man sie erst einmal in klein testen kann, bevor man sie sich in groß kauft.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich mag die Produkte von Aussie nicht sonderlich. Wenn dann würde ich eher zur amerikanischen Rezeptur greifen, eine Freundin hat mir mal Produkte mitgebracht. Mit der hier verfügbaren Rezeptur kommen meine Haare gar nicht klar. Ich habe offene Stellen an der Kopfhaut bekommen und meine Haare haben sich wirklich nicht sonderlich gut angefühlt. Sie fühlten sich eher schwer und unkämmbar an.

Natürlich kommt es immer auf den Haartyp an. Es gibt bestimmt viele Menschen, die prima mit der Produktpalette klarkommen und deren Haare es wirklich gut vertragen. Es gibt mittlerweile auch Proben in der Drogerie und wenn man das Produkt unbedingt ausprobieren möchte, dann sollte man vielleicht erstmal auf die kleinen Größen zurückgreifen und erst einmal in Ruhe testen, wie verträglich das Produkt ist.

Wenn ich die Produkte nun vergleichen müsste, dann würde ich sie mit den Produkten von "Herbal Essences" vergleichen. Aber auch nur, weil die Produkte ähnlich bei meinem Kopf gewirkt haben und sie mich auch beide enttäuscht haben. Ich habe die Produkte der "Luscious Long"-Serie getestet, da ich damals noch lange Haare hatte. Aber wie gesagt, für mich persönlich sind die Produkte nicht unbedingt das Beste und ich bin froh, dass ich eine Produktreihe gefunden habe, die für mich verträglich ist und mein Haar nicht beschwert.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge