Womit hartnäckigen Mascara abschminken?

vom 29.08.2015, 20:25 Uhr

Ich habe vor einer Weile einen sehr guten Mascara für mich entdeckt, und zwar Miss Manga Eyes von L'oreal. Er ist zwar nicht wasserfest, trotzdem sehr hartnäckig, was mich beim Abschminken echt in den Wahnsinn treibt.

Es kommt regelmäßig vor, dass ich abends meine Augen Ewigkeiten mit Abschminktüchern bearbeite und am nächsten Morgen immer noch aussehe, wie ein Waschbär, weil die Hälfte nicht abgegangen ist. Das ist sicher nicht gesund für die Augen und ich habe Angst, zum Beispiel ein Gerstenkorn oder ähnliches zu bekommen, wenn ich Nacht für Nacht Mascara Rückstände an meinen Augen habe.

Welches Abschminkprodukt für die Augen empfiehlt ihr? Es darf auch nichts aggressives sein, da es ja an den empfindlichen Augen verwendet wird.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hast du es schon einmal mit Öltüchern versucht? Ich meine diese Tücher, die es in der Babyabteilung gibt. Mit Fett löst sich Mascara ziemlich gut. Man muss natürlich aufpassen, dass man das Öl nicht ins Auge bekommt, das musst du aber grundsätzlich bei allen Sachen.

Aggressiv dürften diese Tücher auch nicht sein, da sie ja für Babys entwickelt wurden. Ich persönlich nehme manchmal bei hartnäckigen Rückständen einfach ein Kosmetiktuch und mache darauf ein paar Tropfen Babyöl. Auch das funktioniert prima.

» Youdid » Beiträge: 421 » Talkpoints: 4,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich verwende auch immer klassische Abschminktücher und gehe danach noch einmal mit dem Mizellenwasser von Garnier über mein Gesicht und über meine Augen. Mit den Abschminktüchern bekomme ich das meiste an Make Up schon weg, aber das Mizellenwasser, das ich auf ein Wattepad gebe, nimmt noch einmal den letzten Rest ab. Man kann das Mizellenwasser aber auch einzeln verwenden, wobei man da unter Umständen aber recht viel an Wattepads verbraucht.

Mittlerweile gibt es ja gerade das neue Mizellenwasser von Garnier, welches speziell für wasserfestes Augen Make Up geeignet ist. Dieses enthält Öl, wobei man damit wohl jedes Make Up runter bekommen soll. Als günstigere Alternative kann man aber auch einen herkömmlichen Make Up Entferner verwenden, der Öl enthält. Öl hilft bei hartnäckigem Make Up einfach am besten.

Ansonsten kann man ganz normales, herkömmliches Kokosöl verwenden. Dieses kann man einfach aufs Gesicht auftragen und dann sanft mit den Händen einmassieren, wobei dann auch alles an Make Up abgehen soll. Dieses soll die Haut auch noch zusätzlich pflegen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge