Womit füllt ihr Pita-Taschen am liebsten?

vom 07.09.2016, 19:53 Uhr

Ich habe mir vor kurzem eine Packung Mini-Pita-Taschen gekauft. Diese kleinen Fladenbrote kann man dabei sogar im Toaster zubereiten, was ich wirklich praktisch finde. Ich habe diese Pitas mit gebratenem Tofu, frischen Tomaten und einer Art Joghurt-Sauce gefüllt, was ich ganz lecker fand. Ich kann mir vorstellen, diese Pitas noch einmal zu kaufen. Vermutlich würde ich dann aber eine andere Füllung wählen. Denn im Prinzip kann man ja wirklich alles mögliche dafür verwenden.

Mit was füllt ihr Pita-Taschen am liebsten? Habt ihr eine Füllung, die ihr immer wieder verwendet oder variiert ihr da immer? Gehört für euch immer eine warme Komponente rein oder füllt ihr die Fladenbrote manchmal auch nur mit rohem Gemüse? Mögt ihr die Mini-Variante lieber, da man sie im Toaster zubereiten kann oder passt euch da zu wenig rein?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe mir diese Pita-Taschen bisher weder in der normalen großen Version noch in der Mini-Variante für den Toaster selbst gekauft, aber Pitabrot habe ich natürlich beim Griechen oder beim Döner-Imbiss schon öfter gegessen. Da ich von diesen Erfahrungen her die klassischen mit Gyros oder eben Döner und Salat sowie Gemüse gefüllten Pitas kenne, wäre meine erste Wahl bei der Füllung auch bei selbstgemachten Pitas genau diese - zusammen mit einer Knoblauchsoße. Aber auch eine vegetarische Variante, beispielsweise mit gebratenen Auberginen, Zucchinis und Tomaten sowie einer Knoblauch-Joghurt-Soße könnte ich mir sehr gut vorstellen. Ansonsten würde sicherlich auch eine Hummus-Creme exzellent zu diesem Brot passen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Varianten für den Toaster nicht sonderlich gut schmecken aber das meiste kann man auch im Backofen zubereiten. Dort finde ich die Taschen einfach leckerer als wenn ich sie einfach in den Toaster stecke, auch wenn es etwas länger dauert bis sie fertig sind. Manche Läden verkaufen diese hier frisch, dass ich auch nicht auf die Industrie angewiesen bin die das ganze für den Supermarkt herstellt.

Von der Füllung her ist es sehr unterschiedlich. Ich hatte dort auch schon nur rohes Gemüse drinnen mit einer Knoblauch oder Joghurtsauce, manchmal mit einer warmen Komponente wie gebratenen Auberginen oder Zucchinis. Aber ich habe es auch schon mit einem Chilli con Carne gefüllt und im Anschluss mit Käse überbacken, was auch sehr lecker geschmeckt hat. Somit finde ich schon, dass man damit einfach experimentieren muss, was einem selbst zusagt. Wirklich etwas gefunden was gar nicht dazu passt, habe ich bislang noch nicht.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich mag eigentlich die klassische Dönerfüllung am liebsten, allerdings ohne Fleisch. Bei mir kommt hauptsächlich Salat und Rohkost ins Brot und dazu kommen dann noch Käsewürfel, Oliven und was ich sonst noch so da habe. Ich habe bisher aber noch keine Joghurt oder Knoblauchsauce im Handel gefunden, die mir richtig gut schmeckt und die nicht so flüssig ist. Deshalb nehme ich meistens Tzatziki.

Ich mag die kleinen Taschen nicht wegen des Toasters lieber sondern, weil sie handlicher sind und weil man dann nicht so ein dickes Brot hat. Außerdem sind mir die großen Pitas oft zu groß und durchschneiden ist natürlich schlecht wenn man sie füllen und anschließend ohne Unfall essen möchte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Wenn ich Pita fülle, dann nehme ich meistens Tomaten, Paprika, Zwiebeln, Schafskäse, Gurke, manchmal nehme ich auch Mozzarella und dazu mache ich mir eine Joghurtsoße oder einfach nur Ketchup. Die ganz kleinen Pitataschen mag ich aber auch nicht. Es gab da mal welche bei Penny, die sehr lecker waren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich bereite manchmal am Abend Pita-Taschen zu, weil ich Abwechslung auf den Tisch bringen möchte. Meistens bereite ich einen Minz-Sesam-Jogurt zu und lasse den dann tagsüber durchziehen. Damit bestreiche ich dann das Innere der Pita-Taschen. Dann kommt gut gewürzte Hähnchenbrust, grüner Salat, Tomaten- und Gurkenstückchen, etwas Koriander und etwas Knoblauchsoße dazu. Zwiebeln kommen eher selten hinein, weil ich sie nicht so mag. Ab und zu verwende ich auch noch Schafskäse, wenn ich welchen da habe.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^