Wolltet ihr schon einmal untertauchen?

vom 18.10.2017, 05:04 Uhr

In manchen Serien oder Filmen ist die Rede davon, dass manche Figuren wegen irgendwelchen Gründen untertauchen müssten. Das kann aus dem Grund sein, weil das Leben davon abhängt und irgendwelche Killer auf einen angesetzt worden sind oder was auch immer. Wie oft das in der Realität vorkommt, dass überhaupt jemand untertauchen möchte, weiß ich gar nicht.

Ich selbst hatte noch nie das Bedürfnis unterzutauchen und wüsste gar nicht, was ich davon habe. Wolltet ihr schon einmal untertauchen? Wohin würde es euch in diesem Fall verschlagen? Oder meint ihr, dass so ein Untertauchen nur ein Wegrennen vor Problemen ist und daher nicht die Lösung aller Probleme sein kann?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Dass ein Untertauchen nicht die Lösung aller Probleme ist, ist klar. Darum geht es aber auch gar nicht. Wenn die Probleme unlösbar scheinen und drohen, lebenslang bestehen zu bleiben, ja, dann ist Flucht irgendwann ein naheliegender Gedanke. Nicht in der Aussicht, irgendetwas zu lösen, sondern in der verzweifelten Hoffnung auf einen Neuanfang.

Und ja, es gab Zeiten, in denen ich darüber nachgedacht habe. Mehr werde ich darüber nicht erzählen. Sei du eben froh, wenn du jederzeit hinreichend deine Lebensumstände im Griff hattest und nicht darüber nachdenken musstest.

» MarkusC » Beiträge: 37 » Talkpoints: 13,55 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^