Wollte ein Kollege euch schon loswerden?
Ich finde das Betriebsklima auf Arbeit nicht besonders angenehm und habe besonders eine Kollegin, mit der ich ständig anecke und mit der ich nicht warm werde.
Ich hatte vor einigen Tagen sogar ein Gespräch mit dem Chef, der mir dann mitteilte, dass die Kollegin nonstop über mich meckern und lästern würde und dass sie den Chef dazu überreden will, dass er mir kündigt, aber er sagte auch offen und direkt, dass er das als Rückschritt betrachten würde und das auch gar nicht möchte. Meine Kollegin hat sogar schon Ersatz für mich aufgetrieben und bietet dem Chef bei jeder sich bietenden Gelegenheit diese Alternative auch an, wenn er mich entlassen sollte.
Ich muss ab und zu im Steri helfen, das Operationsbesteck zu sterilisieren. Da ist es so, dass man die Sachen vorher etikettieren muss und auf dem Etikett muss eben auch die Personalnummer angegeben werden, damit man weiß, wer die Sachen sterilisiert hat. Dabei habe ich dann festgestellt, dass sie meinen Namen und meine Nummer komplett aus der Liste gestrichen hat. Sie scheint also ziemlich siegessicher zu sein, dass sie mich schnell loswerden wird.
Wie ist das bei euch? Wollte ein Kollege euch schon einmal loswerden? Woran habt ihr das gemerkt? Wie reagiert ihr auf so etwas?
Es ist aber ganz schön krass, wenn es so weit geht. Warum macht sie denn das? Gab es zwischen euch Konflikte? Auf den ersten Blick wirkt das ja sehr gemein, was sie da macht, aber vielleicht hast du auch mal etwas getan, weshalb sie so reagiert? Oder denkst du, dass sie das einfach so macht?
Mich wollte in dieser Form noch niemand loswerden. Ich neige nur manchmal, wenn ich gerade nichts zu tun habe, dazu, Small Talk anzufangen und das stört manche Kollegen, die eben gerade konzentriert arbeiten und dann merke ich, dass ich nerve und gehe. Aber so etwas wie bei dir kenne ich nicht.
Vor einer anstehenden Beförderung hatte ich eine Weile dezente Probleme mit dem direkten Konkurrenten. Da verschwanden Unterlagen, wichtige Informationen wurden nicht weitergegeben oder es wurden Fehler in Berechnungen eingebaut, die ich brauchte. Ein deutliches Gespräch unter vier Augen hat das geklärt.
Ansonsten hat einmal ein Chef von mir versucht, eine Auszubildende loszuwerden. Da wurden dann kurzfristig geänderte Schichten nicht kommuniziert und am Ende hatte sie angeblich gestohlen. Damals hatte ich extremen Stress mit dem Chef. Wir haben uns gekloppt wie die Besenbinder.
Nachweisen konnte man ihm nichts, aber es war klar, was er veranstaltet. Leider ist er damit durchgekommen und sie ist freiwillig gegangen, damit es keine Anzeige gibt. Ich hätte ausgesagt, aber sie war zu jung, um den Mut zu haben, sich zu wehren. Weiter da zu arbeiten, das wäre wohl zu schwer gewesen. Aber ein anderer Betrieb oder Abfindung wäre angemessen gewesen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1278mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2515mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 683mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 567mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1195mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?