Wollt Ihr Slubfurter und Nowa Amerikaner werden?

vom 16.02.2015, 21:56 Uhr

Für wenige Euro kann man Einwohner von Slubfurt, einer Mischung aus Slubice und Frankfurt an der Oder, werden. Slubfurt hat eine eigene Währung, eine eigene Sprache, eine Mischung aus Polnisch und Deutsch und auch eine eigene Fahne.

Das nicht anerkannte Land gibt es seit 2010 und es werden laminierte Ausweise ausgegeben und man kann sich als Slubfurter auch als Nowa Amerikaner fühlen.

Wollt Ihr Slubfurter und Nowa Amerikaner werden oder ist Euch das zu doof? Findet Ihr diese Landesgründung originell und auch die Sprache sowie die Währung oder ist dies alles unnötiger Kinderkram und eine Art Werbegag?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Originell ist die Gründung dieser Stadt und dieses Landes schon, das muss ich zugeben. Wenn man sich diese Homepage ansieht, dann sieht man ja auch, was für ein Aufwand da für diese fiktive Stadt betrieben wird. Genau da sehe ich aber auch den Haken, dass man mit diesem Aufwand und dieser Energie auch sinnvollere Projekte hätte umsetzen können. Ich würde kein Einwohner dieses Landes und dieser Stadt werden wollen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^