Wollen, dass Partner abtrocknet, wenn man Geschirr spült?
Wir haben leider keine Spülmaschine da, so dass wir alles von Hand spülen müssen. Das finde ich nun aber nicht so schlimm, da ich es nun nicht so furchtbar finde, abzuspülen. Mein Partner und ich haben da keine feste Absprache, wie wir das aufteilen, wobei es dennoch immer gut klappt. Entweder mein Freund spült ab und trocknet dann auch ab oder ich mache beides. Manchmal spült einer ab, während der andere abtrocknet. Das ist immer unterschiedlich, wie wir gerade Lust haben, wobei wir dennoch im Endeffekt beide etwa gleich viel tun.
Meine Freundin hat auch keine Spülmaschine, wobei sie darauf besteht, dass die Arbeit immer genau aufgeteilt wird. Wenn sie spült, will sie, dass der Partner abtrocknet und umgekehrt. Sie meint, dass so alles viel schneller geht und das am gerechtesten ist, so dass sie immer nur mit ihrem Freund gemeinsam spült. Wie ist das bei euch? Teilt ihr euch diese Aufgabe immer oder wechselt ihr da auch immer ab, so dass ihr auch einmal beides macht?
Wir haben eine Spülmaschine zu Hause, wobei sie immer so gut wie möglich gefüllt wird. Manche Sachen passen aber nicht rein oder aber sollten nicht in der Spülmaschine gewaschen werden. Diese Sachen wasche ich in der Regel dann ab und stelle sie dann auf die Abstellfläche zum Abtropfen.
Meinen Freund lasse ich gar nicht abwaschen, weil ich da ziemlich pingelig bin und auch den Hauch von einem Fettfilm sofort registriere während andere das gar nicht mit den Fingerspitzen erfühlen können. Daher wasche ich am liebsten selbst ab. Abtrocknen muss er gar nicht, ich mache das auch nicht.
Durch das Abtropfen werden die Handtücher nicht so nass, sodass mir diese Variante am besten gefällt. Da auch kein Platzmangel herrscht, sehe ich da keine Probleme.