Wohnung pafümieren um Partner weniger zu vermissen
Eine Bekannte führt eine Beziehung mit einem LKW-Fernfahrer und hat ihren Partner deshalb nicht immer bei sich. Er ist lange Zeit nur im Nahverkehr gefahren bzw. zumindest nur im Inland sodass die Situation noch sehr frisch ist. Damit sie ihn weniger vermisst hat sie sich nun sein Parfum gekauft und besprüht die Wohnung immer wieder mal mit seinem Duft. Sie sagt sie habe so das Gefühl er sei trotzdem da und es fällt ihr leichter ihren Partner nicht zu sehr zu vermissen. Gerade abends und nachts fällt es ihr besonders schwer alleine zu bleiben.
Sie besprüht deshalb sein Kopfkissen mit dem Männerduft und sagt sie könne so viel besser und tiefer schlafen. Ich persönlich finde das grundsätzlich eine ganz gute Idee aber bin selbst eher der Mensch der lieber lernen würde mit der neuen Situation auch ohne Hilfsmittel klar zu kommen. Was haltet ihr von dieser Idee? Habt ihr auch Tricks um die Abwesenheit des Partners zu "kaschieren"? Wollt ihr eventuell sogar das "Vermissen" bewusst spüren um euch dann um so mehr auf die gemeinsame Zeit zu freuen?
Das kann schon helfen. Ich hatte am Anfang meiner Beziehung zu meinem Mann auch die Situation, dass wir eine Fernbeziehung führen mussten und da habe ich immer ein T-Shirt von ihm bei mir gelassen, was er vorher getragen hat, einfach um seinen Geruch bei mir zu haben. Das hat mir dann auch ein bisschen geholfen, auch wenn das natürlich nicht wirklich ein guter Ersatz ist. Beim Parfüm wäre ich da ein bisschen zu knausrig, da mein Mann ein teures Parfüm nutzt und ich da ungern Geld für ausgegeben hätte, wenn ich nur so wenig davon habe.
Trotz langjähriger Beziehung lebe ich erst seit der Corona Krise dauerhaft mit meinem Partner zusammen. Eigentlich geht das beruflich nicht, aber im Moment arbeite ich eben 100% zu Hause und bin damit nicht ortsgebunden.
Ist natürlich schön, dass wir uns nun jeden Tag sehen, aber es war für mich auch kein großes Drama mit Vermissen wenn wir uns manchmal mehrere Tage lang nicht gesehen haben. Ich habe mich dann um so mehr auf die gemeinsame Zeit gefreut und habe meine Zeit alleine in der Zwischenzeit so gestaltet, wie ich das wollte. Parfüm oder sonstige Scherze habe ich nie gebraucht.
Ich persönlich brauche das nicht. Weder das Parfum meiner Partnerin noch irgendwelche anderen Gegenstände die mir den Geruch meiner Partnerin näher bringen. Aber vielleicht ist das auch eher ein Frauending. Ich habe zumindest auch schon des öfteren von Frauen gehört, dass sie gerne ein Hemd, T-Shirt oder ähnliches vom Partner mit ins Bett nehmen wenn der Partner nicht da sein kann. Das ist im Prinzip ja auch ähnlich der Variante mit dem Parfum. Kann mir schon vorstellen dass der Trick funktioniert um besser durchschlafen zu können.
Wenn meine Partnerin und ich mal nicht gemeinsam in einem Bett schlafen können weil wir örtlich voneinander getrennt sind dann telefonieren bzw. skypen wir noch mal kurz vor dem Schlafen gehen. Das reicht mir dann völlig aus um gut schlafen zu können und ihr reicht das soweit ich weiß auch. Aber wer das machen möchte soll das machen.
Ich kriege von dem synthetischen Gemüffel Kopfweh und nach zehn Minuten hat sich meine Nase derart daran gewöhnt, dass ich sowieso nichts mehr vom Herrenduft rieche. Nur der Brummschädel bleibt für gewöhnlich. Für mich wäre diese Methode also nichts, wobei ich aber nicht mit dem Finger auf Leute zeigen möchte, die ihre PartnerInnen tatsächlich noch vermissen und nicht drei Kreuze machen, wenn der/die Alte endlich wieder den Hintern aus der Tür schwingt.
Wenn es den Leuten also etwas bringt, warum nicht? Schaden entsteht so jedenfalls keiner, wenn nicht gerade die Hauskatze vor lauter Männerparfüm Ausschlag bekommt. Was ist denn das Schlimme an "Hilfsmitteln? Macht nicht jeder manchmal die Glotze an, um Hintergrundgeräusche zu haben? Oder isst aus Langeweile oder geht eine rauchen? Für mich ist es ganz normal, "Hilfsmittel" zu haben, die auf mehr oder weniger gesunde Art dafür sorgen, dass man mit Emotionen aller Art besser klar kommt. Es ist kein Zeichen von Charakterstärke, Gefühle wie Einsamkeit ungefiltert auf sich einwirken zu lassen, ohne sich Strategien zu überlegen, diese zu bewältigen.
Manche Menschen vermissen ihren Partner eben wirklich so doll, dass sie nach einem Ausweg suchen. Gerne möchte ich den Leuten das auch gönnen, aber manchmal finde ich es auch etwas übertrieben. Da es mich persönlich aber nicht betrifft, mir nicht weh tut oder ähnliches, ist das dennoch vollkommen in Ordnung, wieso denn auch nicht.
Das Parfümieren der Wohnung, weil der Partner dieses Parfüm zum Beispiel trägt und man diesen so weniger vermisst, ist sicherlich keine neuartige Idee, aber wenn sie hilft. Manche haben sogar ein T-Shirt des Partners ein parfümiert und dann im Bett liegen, damit man sich geruchsmäßig nicht alleine fühlt.
Rein psychologisch weiß ich nicht, ob da irgendwas im Hirn ausgeschüttet wird, was zu dieser Beruhigung führt, wenn man so vorgeht. Ich weiß es also nicht, ob es dafür auch dort irgendwelche Belege gibt. Meine Welt persönlich ist es nicht, weil ich trotzdem jemanden vermisse, aber ich kann damit auch ganz gut umgehen.
Für mich wäre das nichts, allein schon deshalb, weil mir der Spaß einfach zu teuer wäre. Mein Partner verwendet sehr teure Düfte und da würde ich mir die Flaschen sicher nicht einfach so zum Spaß kaufen, um die Düfte in der Gegend zu versprühen. Abgesehen davon kann man doch auch ganz andere Sachen machen, wenn man den Partner vermisst. Da muss es ja nicht unbedingt ein Parfum sein.
Mein Freund und ich sind die meiste Zeit zusammen, so dass es eher selten dazu kommt, dass ich ihn vermisse. Wenn doch, dann mache ich aber nicht unbedingt etwas dagegen. Ich vermisse ihn und akzeptiere den Zustand. Egal was ich mache, kann meinen Freund dann ja nicht zu mir bringen. Von daher gibt es für mich auch nichts, was das irgendwie besser machen würde. Das einzige, was mir wirklich hilft, ist es, mich einfach ausreichend zu beschäftigen und abzulenken, so dass ich eben nicht die ganze Zeit nur an ihn denke.
Ich arbeite dann recht viel, unternehme etwas oder beschäftige mich im Haushalt. Zum einen bringt mich so etwas ja weiter und zum anderen kreisen meine Gedanken nicht die ganze Zeit um meinen Partner und so wird das Ganze für mich erträglicher und angenehmer. Ein Parfum würde da eher das Gegenteil bewirken, da ich mich dann ja bewusst an ihn erinnern würde. Und dadurch würde es mir ja auch nicht besser gehen, da mein Partner damit eben trotzdem nicht bei mir wäre.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1043mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3003mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1853mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1347mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?