Wohnung nach und nach oder auf einmal umdekorieren?

vom 14.08.2015, 21:27 Uhr

Als ich vor kurzem bei meiner Cousine zu Besuch war, war ich ziemlich überrascht. Es sah komplett anders aus, wie noch vor einigen Wochen. Die ganze Wohnung war komplett umdekoriert. Es hingen nun andere Bilder, als sonst, sie hatte einen neuen Teppich und ein neues Möbelstück und generell sah alles sehr anders aus. Meine Cousine meinte, dass sie einfach Lust darauf gehabt hatte, komplett umzudekorieren, was sie auch gemacht hätte.

Ich dekoriere bei mir auch sehr gerne um, wobei das bei mir aber nach und nach passiert. Ich wechsle auch gerne Bilder aus oder kaufe neue Deko für die Wohnung, wobei sich immer nur Kleinigkeiten ändern. Ich dekoriere öfter um, dafür aber eben immer nur ein bisschen und nicht alles auf einmal.

Dekoriert ihr bei euch in der Wohnung auch gerne von einen Tag auf den anderen alles um oder passiert das bei euch auch eher schleichend und nach und nach?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich sehe mich irgendwann auch Leid und dekoriere um. Allerdings geschieht das meistens Raumweise. Ich streiche dann die Wände neu und dann passt meistens die komplette Deko nicht mehr. Die komplette Wohnung umgestalten, wäre mir aber doch ein wenig zu viel Aufwand.

Früher habe ich meine Möbel auch immer alle paar Wochen umgestellt, damit es anders aussieht. Ich konnte es einfach nicht mehr sehen. Heute habe zum Glück nicht mehr so viel Zeit.

» drago » Beiträge: 169 » Talkpoints: 1,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn ich ein neues Möbelstück gekauft habe muss ich schon relativ viel umräumen, weil ich komplett eingerichtet bin und das neue Teil dann natürlich nicht einfach so dazu stellen kann. Dann dekoriere ich durchaus auch direkt den ganzen Raum neu.

Ansonsten ist es bei mir aber so, dass ich fast jede Woche irgendwo irgendwas ändere. Das sind nun keine radikalen Veränderungen, denn meine Möbel stehen alle an den Stellen an die sie am besten passen und bunte Wände mag ich nicht mehr. Ich dekoriere dann vielleicht einen Tisch oder ein Tablett neu oder stelle ein paar Pflanzen um.

Ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die einen halben Tag am Wochenende damit verbringen das Haus weihnachtlich zu dekorieren, das dauert bei mir auch ein, zwei Wochen bis ich die Weihnachtsdekoration überall verteilt habe.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge