Wohnung in diesem Jahr sonnengelb dekorieren
In der "Bild der Frau" habe ich gelesen, dass in diesem Jahr die Farbe sonnengelb als Wohnungsdekoration besonders angesagt ist. Ich mag dieses grelle überhaupt nicht so gerne, weil man sich da auch schnell daran satt sieht. Vor allem, wenn man wirklich sehr viel sonnengelbe Dekoration verwendet. Auch die Wände dürfen für mich nicht so grell gestrichen sein.
Wie findet ihr es, wenn man die Wohnung wirklich grell dekoriert in sonnengelb? Tut euch das auch in den Augen weh oder findet ihr es toll. Werdet ihr diesem Dekotrend folgen oder lasst ihr ihn aus?
Auf keinenfall! Ich finde Gelb einfach nur schrecklich, besonders als Wohnfarbe. Ich mag es sowieso nicht, wenn alles so bunt aussieht und dann auch noch grell gestrichen ist. An diesen Knallfarben sieht man sich viel zu schnell satt und dann muss man gleich wieder die ganze Wohnung neu streichen.
Mit Trendfarben handhabe ich es gerne so, dass ich nur Dekoartikel in diesen Farben anbringe. Wir haben die Wände cremeweiss gestrichen und relativ neutrale Möbel, zu denen fast alle Farben passen. Wenn nun eine bestimmte Farbe angesagt ist oder wir einfach mal Lust auf eine spezielle Farbe haben, dekorieren wir einfach in diesem Farbton.
Bunte Kissen auf das Sofa, ein farbiger kleiner Teppich, Deko an die Wand, Kerzen auf den Tisch und schon wirkt das Zimmer insgesamt bunter. Hat man die Farbe satt, kann man die Dekoartikel ganz einfach wieder entfernen und in einer anderen Farbe dekorieren.
Gelb finde ich wahrscheinlich deswegen so schrecklich, weil unser gesamtes Haus als wir eingezogen sind, in gelb gestrichen war. Die Leute, die hier vorher gewohnt haben, hatten anscheinend einen echten Gelb-Tick. Jede Wand gelb oder orange, Lampen, Teppiche, alles war gelb, so dass ich diese Farbe nach und nach komplett aus unserem Haus verbannt habe und einfach nicht mehr sehen kann.
Es ist doch immer wieder interessant, für was es nicht alles einen Trend gibt. Da ich mich aber schon von anderen Trends eher selten anstecken lasse, wird mir das bei meiner Wohnung sicher nicht passieren. Ich verändere meine Wohnung, wenn ich der Meinung bin das sie es nötig hat oder wenn ich Lust auf eine andere Farbe habe.
Gegen sonnengelb habe ich jedoch nichts einzuwenden. Ich hatte jahrelang ein sonnengelbes Wohnzimmer und fand es sehr erfrischend. Auch gibt es schöne Möglichkeiten zur Kombination mit orange, grün oder auch blau. So wird es nicht so schnell langweilig. Kombiniert mit einem warmen Ton, nimmt es dem gelb auch etwas das Grelle und sieht sehr fröhlich aus.
Also alles komplett in sonnengelb würde ich nicht dekoriert und gestrichen haben wollen. Bei uns in der Esszimmerecke vom Wohnzimmer liegt eine Sonnengelbe Tischdecke auf dem Tisch, während das Wohnzimmersofa selbst eher grün gehalten ist. Solange Gelb nicht allzu sehr dominiert und alles aufeinander abgestimmt ist, finde ich es gar nicht mal so schlimm, gelb zur Dekoration zu benutzen.
In kleinen Anteilen kann es vielleicht ganz schön sein, wenn man auch mit gelben Dekoelementen dekoriert. Ich habe viel Dekoration in Blau und dazu dürfte gelb doch ganz gut passen, denke ich. Aber wenn es zu viel würde, dann wäre es sicher nichts mehr für mich, weil ich grelle Farben im Übermaß auch nicht mag. Wenn dann noch die Wände gelb gestrichen wären, dann wäre es bei mir auch einfach nur zu viel.
Irgendwas permanentes in Farbe gibt es bei mir generell nicht mehr. Alles, was nicht Weiß, Grau. Schwarz oder Holzfarben ist, muss sich einfach weg räumen lassen, wenn ich davon gelangweilt bin. Und grell wirkt bei mir keine Farbe, für die ich mich entscheide, weil das immer nur kleinere Akzente sind.
Gelb mag ich eigentlich nicht besonders, aber ich habe öfters in der Osterzeit solche Zweige mit gelben Blüten in Vasen und manchmal kommt dann auch noch eine gelbe Kerze oder ein paar gelb bemalte Eier oder irgendwas in der Art dazu. Das hat mit Trends, die von Frauenzeitschriften ausgerufen werden, aber nichts zu tun. Wenn ich irgendwas mag tendiere ich dazu weitere Dinge in der gleichen Farbe zu finden, die dazu passen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2414mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5939mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3849mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller