Wohin überall Klappstühle mitnehmen?

vom 22.08.2016, 18:11 Uhr

Bei mir in der Stadt ist Pokemon Go sehr beliebt, wobei sich die meisten Pokemon-Spieler im Park treffen. Da gibt es viele Pokestopps auf einen Haufen und man kann sich sowohl auf die Wiese setzen, wobei es aber auch einen Brunnen gibt, an den man sich setzen kann und jede Menge Treppenstufen. Platz ist also mehr als genug da, wobei ich dennoch immer wieder junge Leute sehe, die es sich in ihren mitgebrachten Klappstühlen gemütlich machen.

Ich habe noch nie einen Klappstuhl mit in den Park gebracht, wobei ich generell nie Klappstühle mitnehme, egal wohin ich gehe. Ich habe so etwas nicht einmal. Ich bin da recht unkompliziert. Meistens gibt es ja Sitzplätze irgendwo und wenn nicht, stehe ich eben oder setze mich auch schon mal auf den Boden. Nehmt ihr öfter mal Klappstühle mit, wenn ihr irgendwo hingeht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Unkompliziert ist auch die Mitnahme eines Campingstuhls. Den gibt es ja in Reisegröße und die sind klein und leicht und lassen sich auch gut transportieren. Bei uns wurden die das erste Mal im Trainingslager verwendet. Natürlich gab es auch am See genug Möglichkeiten, sich hinzusetzen (Wiese, Futtergruppe, Steg usw.), aber auf dem eigenen Stuhl zu sitzen und dazu noch bequem zu sitzen ist super. Außerdem konnte man die auch leicht versetzen, sodass man wahlweise von der Sonne weg kam oder eben in der Sonne saß.

Ansonsten kenne ich es von vielen Festivals. Da hatte eigentlich jeder einen solchen Stuhl dabei. Die kosten sehr wenig und wenn die kaputt gehen, werden sie meistens gleich dort gelassen. Wir hatten auf den letzten Festivals auch jeder einen Stuhl und ich bin da sehr froh drüber gewesen. Wahlweise hätten wir uns sonst nämlich auf den Boden setzen müssen oder auf eine Decke und das hätte mir wirklich weniger gefallen.

Ich spiele Pokemon Go nicht, aber wenn ich in den Park gehen würde, dann würde ich dahin auch einen Campingstuhl mitnehmen. Es ist wirklich bequemer, als wenn man auf einer Decke sitzt. Und sicherlich kann man sich auch auf Treppenstufen oder eine Brunnenkante setzen. Ich sitze allerdings nicht gern auf Steinen (zum einen, weil die oft kalt sind und zum anderen läuft man auf der Treppe auch und ich setze mich ungern auf schmutzige Stellen).

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


In so einem Fall würde ich mir einfach eine Decke mitnehmen oder mich so hinsetzen. Da muss man ja keinen Klappstuhl mitschleppen. Wobei ich es auch unbequem auf so einen Stuhl finde, weil die meistens nicht besonders gepolstert sind und allein schon deswegen würde ich mir das nicht antun nur um zu sitzen. Wie ja schon geschrieben wurde gibt es aber angenehme Campingstühle, die man gut transportieren kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich nehme so etwas eigentlich nur zum zelten und campen mit. Aber nicht wenn ich auf den Spielplatz gehe oder auch in den Park. Dort gibt es eigentlich genug Sitzgelegenheiten in Form von Bänken und auch Stühlen und wenn nicht, dann habe ich auch kein Problem damit mich einfach auf den Boden zu setzen wenn ich eine entsprechende Pause brauche. Ich bin aber auch noch in der Lage vom Boden wieder aufzustehen, dass ist manch ältere Generation nicht mehr oder auch wegen körperlicher Defizite bietet sich dann ein Stuhl doch eher an als der Boden auf dem noch eine Decke liegt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^