Wohin schüttet ihr gebrauchtes Putzwasser?
Wenn ich zu Hause geputzt habe und dabei auch den Boden gewischt habe, gehe ich mit dem dreckigen Putzwasser immer vor die Haustür und schütte das Wasser dann bei den Abflussgullis aus. Auch wenn ich auf der Arbeit bin mache ich das immer so. Es ist egal wie gründlich man vor dem Boden wischen staubsaugt, erfahrungsgemäß findet man immer einzelne Haare irgendwo, die dann beim Wischen "aufgesammelt" werden. Ich habe keine Lust, die Abflüsse zu verstopfen, sodass ich dann den Abflussgulli draußen bevorzuge.
Mein Freund hat aber die Angewohnheit, dass er das dreckige Putzwasser immer in der Badewanne ausschüttet und hinterher wundert er sich dann, wenn der Abfluss so schnell verstopft. Auch bei uns in der Praxis wird es gewünscht, dass die Putzfrau den Putzeimer mit dem dreckigen Wasser im Waschbecken auskippt, wobei das ja auch entsprechend dreckig und nach einiger Zeit irgendwo "verstopft" aussieht. Warum man darauf besteht, verstehe ich nicht. Mir tut nur die Putzfrau Leid, wenn das Waschbecken verstopft ist und sie sich dann damit herumplagen muss.
Wie ist das bei euch? Wohin schüttet ihr gebrauchtes Putzwasser? Reicht euch da der Abfluss zu Hause, also das Waschbecken oder die Badewanne? Oder geht ihr immer vor die Haustür zum nächsten Abflussgulli der Kanalisation?
Ich schütte dieses Wasser in die Dusche. Diese verstopft immer mal, allein schon weil wir ja auch Haare verlieren, aber ich habe auch kaum eine andere Möglichkeit, da ich im Dachgeschoss wohne und nicht mal eben zum Pulli gehen kann um mein Wasser zu entsorgen. Das machen ja auch die anderen Hausbewohner nicht.
Wenn ich geputzt habe dann kippe ich das dreckige Putzwasser immer in die Spüle in der Küche aus. In der Dusche mag ich das nicht so wenn das erst dreckiges Putzwasser ausgekippt wurde und ich anschließend vielleicht Duschen gehe. In der Spüle finde ich das besser.
Putzwasser möchte ich weder in der Badewanne, der Dusche, dem Waschbecken oder gar der Spüle haben. Da muss man ja gleich dort auch noch putzen. Entweder es kommt draußen in den Gulli oder schlichtweg in die Toilette. Da hat man Frischwasser, um den Eimer auszuspülen und nach dem Betätigen der Toilettenspülung ist alles tiptop. Da verstopft dann auch nichts.
Ich schütte das dreckige Putzwasser immer in die Toilette, dort ist die Verstopfungsgefahr am geringsten und das Becken wird beim Spülen gleich noch gereinigt. In den Gulli gieße ich es nicht, da ich nicht weiß, ob das Wasser versickert oder in die Kläranlage geleitet wird.
Ich schütte das Putzwasser meistens in die Toilette. In die Waschbecken oder Spülbecken möchte ich es nicht schütten, da ja auch grobe Bestandteile enthalten sein könnten und mir den Abfluss verstopfen. Die Toilette hat den größten Durchlauf und sie verstopft auch nicht so leicht und das wöchentliche Putzwasser muss sie verkraften.
Ich möchte mit meinem Eimer mit gebrauchtem Putzwasser ehrlich gesagt nicht durch das Treppenhaus laufen, um es in den nächsten Gulli zu schütten. Dafür wäre mir der Weg doch etwas zu weit. Ich mache es auch so, dass ich das Wasser in die Toilette schütte. Danach ziehe ich direkt ab und so habe ich noch kein Problem damit gehabt und es verstopft auch nichts durch das schmutzige Putzwasser.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus 260mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2410mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?