Wohin mit wichtigen Utensilien beim Joggen?

vom 06.07.2015, 08:59 Uhr

Wenn ich joggen gehe, dann nehme ich immer nur einen Schlüssel mit, den ich mir in die Socken stecke oder in den BH. Aber das drückt auch und man hat auch Angst ihn zu verlieren. Handy nehme ich gar nicht mit, obwohl ich mich damit sicherer fühlen würde, wenn was wäre. Auch Geld lasse ich zu hause.

Nun würde ich aber gerne auch solche privaten Sachen mitnehmen und dachte schon an eine Gürteltasche. Die wiederum würde aber bestimmt auch stören. Wo gebt ihr wichtige Utensilien hin, wenn ihr joggen geht? Oder lasst ihr alles zu hause?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich habe einen Gurt, in den man eine 1-Liter-Trinkflasche stecken kann. Da sind links und rechts auch noch Taschen dran. Also wenn ich einen langen Lauf mache und den Gurt mitnehme, habe ich noch Taschen zur Verfügung. Aber etwas hinderlich ist er schon und ich persönlich kann mich auch nie ganz an ihn gewöhnen.

Meist kommt auf langen Strecken meine Freundin mit dem Fahrrad mit und die hat dann Getränke und Essen im Fahrradkorb, ich persönlich finde besser geht es nicht. Falls das Wetter schlecht ist, nehmen wir dann noch extra Kleidung mit.

Wenn ich alleine laufen gehe, habe ich meinen Schlüssel in der kleinen Schlüsseltasche der Laufhose und mein Handy habe ich in so einer Handytasche am Arm. Das reicht mir, mehr muss ich nicht dabei haben.

» Bassaufdreher » Beiträge: 393 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Normalerweise habe ich zum Laufen auch nur einen Haus- oder Autoschlüssel dabei. Den stecke ich einfach in die Hosen- oder Jackentasche. Handy oder Geld habe ich sehr selten dabei, aber wenn, dann passt das auch in die Jackentasche. Wobei ich es vermeide, den schweren Geldbeutel mitzunehmen. Ich stecke dann doch lieber einfach nur einen einzelnen Schein ein.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich jogge zwar nicht, kann aber für den Schlüssel und eventuell etwas Geld ein Utensil empfehlen, welches ich auch im Alltag gerne nutze, wenn ich mal keine Lust habe, mit komplettem Schlüsselbund und Geldbörse loszuziehen.

Und zwar habe ich ein Schweißband für das Handgelenk, welches über einen Hohlraum im Inneren verfügt und mit einem Reißverschluss verschlossen wird. Das Teil ist so 4-5 cm breit und da passt locker etwas Geld plus Schlüssel rein. Man kann es tragen wie man möchte, ich bevorzuge es aber, das Fach mit dem Reißverschluss auf der Innenseite des Handgelenks zu tragen, dann zwickt, drückt oder stört da rein gar nichts. Hier ein Beispiel eines solchen Schweißbandes.

Ansonsten würde ich mich wohl nach einer Laufhose mit engen Taschen umsehen, wo so Dinge wie das Handy reinpassen - wenn das Handy dann eng anliegt, nicht hin und her geschleudert wird und an einer guten Stelle am Bein sitzt, dürfte es beim Laufen kaum stören.

Eine Alternative wäre sicherlich so ein Bauchgurt mit Taschen, das stelle ich mir aber schon recht störend vor und habe auch bisher kaum Jogger mit solchen Gürteln oder einer Bauchtasche gesehen.

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Momentan darf ich noch nicht joggen gehen, aber in der Vergangenheit bin ich viel laufen gegangen. Ich habe es immer so gemacht, dass ich den Schlüssel in die Hosentasche gesteckt habe. Ich habe dann immer nur den einzelnen Schlüssel genommen. Es kommt eben drauf an, ob du noch Wasser mit nimmst, was ja auch durchaus Sinn macht, wenn du länger läufst oder isotonische Getränke. Da gibt es dann wiederum so Gürtel, die man nehmen kann und die stören auch nicht.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge