Wohin mit gebrauchten Kotbeutel beim Gassi gehen?
Ich habe immer Kotbeutel dabei, wenn ich mit meinen Hunden spazieren gehe oder sonst wie unterwegs bin. Es kann ja immer passieren, dass die Hunde ihr Geschäft ungünstig erledigen und ich es dann einsammeln muss. Normalerweise gehe ich Feldwege oder im Wald spazieren, wo man die Häufchen nicht zwingend einsammeln muss, wenn sie nicht gerade mitten auf dem Weg sind.
Mir ist aber immer wieder aufgefallen, dass es kaum Mülleimer gibt, in denen man dann unterwegs die Kotbeutel entsorgen kann. Ich habe es dann teils schon so gemacht, dass den gebrauchten Beutel irgendwo abgelegt habe, um ihn auf dem Rückweg wieder an mich zu nehmen und dann zu Hause zu entsorgen.
Aber das geht ja auch nur, wenn man den selben Weg wieder zurück kommt. Ansonsten muss man den gebrauchten Beutel den ganzen Weg über mitschleppen, was ich schon irgendwie blöd finde, da ich bei zwei Hunden am liebsten beide Hände frei habe. Was macht ihr unterwegs mit gebrauchten Kotbeuteln?
Ich finde das geht nicht, dass man diese ablegt und auf dem Rückweg wieder mit nimmt. Denn in dieser Zeit liegen sie dort und das ist für andere auch kein sonderlich schöner Anblick oder könnte gar wieder auf andere Hundehalter negativ gespiegelt werden, da man annimmt, dass diese dort einfach hingeworfen worden sind und niemand sich mehr darum kümmert.
Das du die Hände allerdings gerne frei hast kann ich verstehen. Aber es gibt entsprechende Taschen und Rucksäcke die man sich umhängen und umschnallen kann und das ganze darin verstauen. Auch gibt es einige Beutel, die man an der Leine selbst festmachen kann oder du gibst deinem Hund eine Tasche auf den Rücken und er kann seinen Dreck alleine tragen. Möglichkeiten dazu gibt es viele, auch wenn es nicht genug Mülleimer gibt.
Ich habe mir dazu mehrere Sachen einfallen lassen, so hatte ich das ganze meistens in einer kleinen Tasche verpackt und die Hunde haben es geliebt diese Tasche selbst zu tragen. Diese hatte einen kleinen Henkel der in die Schnauze genommen werden konnte und so wurde es brav bis nach Hause getragen. Wenn ich diese nicht dabei hatte, habe ich es auch an der Leine festgemacht oder in den Rucksack bzw. die Bauchtasche verstaut um die Hände frei zu haben.
Aber einfach irgendwo abstellen und "später" wieder mitnehmen auf diese Idee bin ich nicht gekommen und finde ich wie gesagt auch nicht gut, da sie komplett falsch Interpretiert werden kann von anderen die das vielleicht zufällig sehen. Denn wenn mir jemand erzählt er holt es später wieder ab, dann denke ich mir direkt wunderbar wie man mir ins Gesicht lügen kann. Mit Sicherheit gibt es Leute die sich daran halten, aber die meisten wohl eher nicht und haben es dann "vergessen".
Ich habe noch nie einen abgelegten Kotbeutel vergessen und ihn ja nicht offensichtlich irgendwo platziert. Ich weiß doch, wo ich ihn abgelegt habe und weiß auch, dass ich ihn auf dem Rückweg wieder einsammle und mitnehme. So lange ich das mit meinem Gewissen so vereinbaren kann. Ich habe auch schon andere Hundehalter gesehen, die das so gehandhabt haben.
Ich fände das jetzt nicht schlimm, wenn man die Beutel irgendwo parkt und dann wieder mitnimmt. So lange das nicht auffällt, ist es ok. Aber wenn es eine Tasche dafür gäbe, die der Hund auch noch selbst trägt, wäre es auch nicht schlecht. Da könnte er sein eigenes Häufchen spazieren tragen.
Ich habe auch einen Hund und genau das gleiche Problem, dass ich die Beutel dann oft mehrere Kilometer weit mitschleppen muss. Um den Gedanken von Sorae aufzugreifen: Ich finde es auch keinen schönen Anblick, wenn Leute mit Hundekot in Tüten herumlaufen müssen, weil die Gemeinde zu geizig ist, um Mülleimer aufzustellen!
Und ganz ehrlich: Ich packe keine Scheiße in meinen Rucksack oder Bauchbeutel! Oder tragen Eltern eines Windelbabys die dreckigen Windeln auch den ganzen Tag mit sich herum? Packen die stinkenden Windeln vielleicht gleich zwischen das Fläschchen und das eigene Butterbrot? Das gibt bestimmt ein ganz besonderes Aroma und Geschmackserlebnis!
Und mein Hund kann einfach nicht so einen Beutel viele Kilometer tragen. Sie will ja auch etwas vom Gassi gehen haben und schnüffeln können. Sonst bräuchte ich ja gar nicht raus gehen. Eine Tasche auf dem Rücken gibt es in ihrer Größe nicht, danach hatten wir schon aus anderen Gründen gesucht.
Ich bin als Hundehalter gerne bereit, den Kot meines Hundes aufzusammeln und zu entsorgen, denn schließlich trete ich selbst auch nicht gerne in solche Tretminen bzw. fahre mit meinem Rollstuhl hindurch, weil ich vielleicht bei den engen Bürgersteigen auch gar keine Alternative habe, als durch zu fahren. Aber ich möchte bitte auch die Möglichkeit haben, diesen zu entsorgen!
Letztens in Köln in einem Park fand ich es richtig schön. Es waren mehr als ausreichend Mülleimer vorhanden und es wurden sogar Tüten direkt an den Mülleimern angeboten. So finde ich es gut. Und als Nebeneffekt war der Park auch insgesamt sehr sauber und es lag so gut wie kein Müll herum.
Immer nur auf uns Hundehalter zu schimpfen, ist sehr einfach. Worin besteht das Problem, von der ganzen Hundesteuer, die wir den Kommunen immerhin einbringen, mal den ein oder anderen Mülleimer aufzustellen und ab und zu zu entsorgen? Gewinn dürfte dabei immer noch übrig bleiben.
Nelchen hat geschrieben:Aber das geht ja auch nur, wenn man den selben Weg wieder zurück kommt. Ansonsten muss man den gebrauchten Beutel den ganzen Weg über mitschleppen, was ich schon irgendwie blöd finde, da ich bei zwei Hunden am liebsten beide Hände frei habe. Was macht ihr unterwegs mit gebrauchten Kotbeuteln?
Schau mal, was ich benutze ist die Hundetasche von Kabang.dog, da kann man wunderbar den gebrauchten Kotbeutel in den Beutel verstauen, bis der nächste Mülleimer kommt. Zudem habe ich Handy, neue Beutel, Leckerli, Clicker immer dadrin sodass ich nicht immer ewig nach allem suchen muss.
Ich habe weder Clicker, noch Leckerlis oder gar ein Handy auf meinem Spaziergang dabei. Letzteres schon mal gar nicht, weil ich gar kein Handy besitze. Was ich immer dabei habe, sind mehrere Tüten. In jeder Hosentasche und in jeder Jacke habe ich einige Tüten. Ich kaufe immer diese für die kleinen Hygieneeimer für das Badezimmer.
Nun habe ich ja nicht nur einen Beutel dabei, sondern gleich mehrere. Aus zwei Gründen. Erstens fällt Monsieur Wauzi manchmal noch mal etwas später eine weitere Geschäftsidee ein. Dafür bin ich dann gerüstet. Ist mal kein Abfallbehälter und eine Mülltonne für Restmüll in Sicht, gebe ich den gut verknoteten Kotbeutel in einen anderen und kann ihn dann solange gut tragen bis ich eine Gelegenheit zur endgültigen Entsorgung finde.
Wer den Beutel unbedingt auf dem Spazierweg ablegen muss, hat den Vorteil, dass ihn niemand weggenommen hat, wenn er wieder daran vorbeigeht. Selbst käme ich nie auf diese Idee aber wer die Variante bevorzugt, hat meinen Segen.
Die Taschen von Kabang finde ich schon extrem teuer. Ich bin jetzt allerdings auf zwei andere Modell gestoßen, um Kotbeutel während des Gassigehens zu transportieren. Einmal die Kackibox und den Boog Beutel Ich denke, dass ich eines von beiden durchaus ausprobieren möchte. Ich bin jedoch noch unschlüssig welchen. Den Boog finde ich von der Handhabung besser, aber ich finde es etwas unpraktisch, dass man ihn nur wie eine Umhängetasche tragen kann und nicht etwa wie eine Gürteltasche um den Bauch binden. Aber es passt eben alles hinein. Bei der Kackibox dagegen, kann man wählen, ob man sie um den Bauch trägt oder umhängt. Aber man kann nur die benutzen Beutel hineingeben und sonst eben nichts. Hat jemand von euch eine der beiden Taschen?
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1189mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1660mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2444mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?