Wohin bewusst spät gehen, um Eintrittsrabatt zu erhalten?

vom 21.05.2018, 14:16 Uhr

Bei ganz vielen öffentlichen Einrichtungen ist es ja so, dass man einen Eintrittsrabatt erhält, wenn man wenige Stunden vor Schluss kommt. Das ist in Schwimmbädern so, allerdings auch in Freizeitparks, Zoos und Museen. Ich habe diesen Rabatt oft auch schon selbst gerne genutzt, da sich das manchmal wirklich lohnt. Vor allem dann, wenn man ohnehin nicht lange bleiben will, kann man einiges sparen.

In Freizeitparks habe ich das noch nie gemacht, da ich da schon immer von morgens bis abends bleibe. Ich zahle lieber mehr und habe einfach die Zeit, um alle Fahrgeschäfte zu nutzen, die ich möchte. Ansonsten wäre mir das zu stressig. Bei kleineren Museen, in denen ich ohnehin nur etwa zwei Stunden bleiben will und nicht den ganzen Tag, nutze ich den Rabatt aber gerne. Wohin geht ihr gerne bewusst spät, um einen Eintrittsrabatt zu erhalten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe das kürzlich bei einem Museum überlegt, bei dem es eine Stunde vor der Schließung einen Rabatt auf den Eintrittspreis gab. Allerdings war ich in diesem Museum noch nicht und es war angegeben, dass man für den Besuch etwa 1,5 Stunden einkalkulieren sollte. Somit wollte ich dann doch nicht zu spät in das Museum und habe auf den Rabatt verzichtet.

Bei einem Museum, das ich schon kenne und bei dem ich weiß, was ich mir gezielt anschauen möchte, kann ich mir das aber auf jeden Fall vorstellen, diesen Rabatt zu nutzen und spät ins Museum zu gehen. Bei einem Freizeitpark ist es bei mir allerdings auch so, dass ich lieber früh gehe und so den ganzen Tag ausnutzen kann, auch wenn es teurer ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Bei einem Museum, in dem ich noch nie gewesen bin, würde ich so einen Rabatt auch nicht nutzen wollen. Ich mag es gar nicht, mich in dieser Hinsicht hetzen lassen zu müssen und möchte mir dann in Ruhe die Exponate anschauen. Das wäre aber nicht möglich, wenn man nur so wenig Zeit hat.

Im letzten Museum, in dem ich gewesen bin, war ich locker über 2 Stunden drin, weil es eben so viel zu sehen und zu entdecken gab und ich mir dabei gerne Zeit nehme. Daher wäre so ein Rabatt und die damit verbundene Hetze kurz vor der Schließung eher kontraproduktiv gewesen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^