Woher kommt der deutsche Hang zum "Handtuchkrieg"?

vom 21.07.2015, 08:33 Uhr

Es mag ein Vorurteil sein, aber ich habe den Eindruck, dass gerade die Deutschen diese "Macke" haben ständig irgendwelche Liegen und Plätze im Urlaub, aber auch im Schwimmbad mit ihren Handtüchern zu blockieren. Ich war erst vor kurzem mit meinem Freund wegen dieser hochsommerlichen Hitze im Schwimmbad. Es standen auch mehrere Liegen zur Verfügung und es waren Schilder aufgestellt worden, in denen darum gebeten wurde aus Rücksicht auf die anderen Gäste keine Liegen frei zu halten und zu blockieren, wenn man diese selbst in dem Moment gar nicht nutzt.

Komischerweise schien das den Deutschen aber so ziemlich egal zu sein. Denn von 10 vorhandenen Liegen waren nur 2 wirklich aktiv von zwei jungen Frauen besetzt. Alle anderen wurden mit Handtüchern blockiert, wobei weit und breit kein Eigentümer dieser Handtücher in Sichtweite war.

Ich finde dieses Verhalten irgendwie peinlich und kann es überhaupt nicht nachvollziehen. Was bewegt die Menschen dazu, sich so zu verhalten? Woher kommt dieser Drang zum "Handtuchkrieg"? Ist das in anderen Kulturen auch so extrem oder ist das nur bei den Deutschen der Fall? Wie verhaltet ihr euch in so einem Fall? Blockiert ihr auch Liegen?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wenn man gerade irgendwo hinkommt und gerne auch einen guten Platz hätte da mag das wohl nervig sein. Allerdings, wenn ich irgendwo bin und habe mir einen guten Platz gesucht und möchte dann gerne eine Runde schwimmen gehen kann es ja auch nicht sein, dass dann mein Platz weg ist wenn ich aus dem Wasser komme und mich gerne hinlegen möchte. Wer zuerst kommt mahlt zu erst würde ich hier sagen.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^